EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1142
Veränderung:
0,0009
Veränderung in %:
0,08 %
weitere Analysen einblenden

Devisen: Eurokurs kratzt an 1,13 US-Dollar-Marke

Freitag, 12.04.19 10:23
Devisen: Eurokurs kratzt an 1,13 US-Dollar-Marke
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag etwas gestiegen. Am Vormittag kletterte die Gemeinschaftswährung auf 1,1299 US-Dollar und verpasste damit knapp die 1,13 Dollar-Marke. Der Euro notierte somit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,1264 Dollar festgesetzt.

"Die Großereignisse der Woche, EZB-Ratssitzung und EU-Sondergipfel (zum Brexit), sind vorüber, ohne dass sich jedoch wesentlich klarere Verhältnisse eingestellt hätten, und so müssen die Marktakteure ihren Blick wieder auf die Datenveröffentlichungen lenken", schrieb Devisenexperte Ralf Umlauf.

Am Freitag steht die Industrieproduktion in der Eurozone auf dem Programm. "Deutschland, Italien, Frankreich und die Niederlande konnten mit steigendem Output aufwarten, nur Spanien meldete ein Minus", analysierte Umlauf. Größere Impulse erwarte er für das Marktgeschehen aber nicht. Das gelte ebenso für Aussagen des scheidenden EZB-Chefvolkswirts Peter Praet.

Neben Preat will sich am Freitag auch der britische Notenbankchef Mark Carney auf der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington äußern. Am Nachmittag könnte daneben das Konsumklima der Universität Michigan für Bewegung am Devisenmarkt sorgen. Es gilt als wichtiges Stimmungsbarometer für den amerikanischen Verbrauch./elm/bgf/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Devisen-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Devisen: Euro erholt sich etwas nach Zwei-Jahrestief

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag die deutlichen Kursverluste vom Wochenverlauf nicht fortgesetzt und zu einer leichten Erholung angesetzt. Am Vormittag wurde der Euro bei 1,1145 ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 86

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr