EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1100
Veränderung:
-0,0004
Veränderung in %:
-0,04 %
weitere Analysen einblenden

Devisen: Eurokurs legt etwas zu

Montag, 15.07.19 09:39
Devisen: Eurokurs legt etwas zu
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag die Gewinne vom Freitag etwas ausgebaut. Am Vormittag stieg die Gemeinschaftswährung auf 1,1282 US-Dollar. Der Kurs stand damit etwas höher als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1253 Dollar festgesetzt.

Daten aus China zeigten am frühen Morgen eine Verlangsamung des Wachstums der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Hier hinterlässt der Handelskonflikt mit den USA deutliche Spuren. Experten hatten aber mit der Entwicklung gerechnet.

Am Vormittag gab es auch wenig Kursbewegung im Handel mit dem US-Dollar und der chinesischen Währung Yuan. Während sich Chinas Wirtschaftswachstum in den Monaten April bis Juni abgeschwächt hatte, legte die Industrieproduktion des Landes und der Umsatz im Einzelhandel im Juni stärker als erwartet zu.

"Da die ebenfalls veröffentlichten Daten zur chinesischen Industrieproduktion und den Einzelhandelsumsätzen für den Juni überzeugten, konnten sich die Märkte behaupten", kommentierte Analyst Bernd Krampen von der NordLB.

Am Nachmittag könnten noch Daten aus den USA für etwas mehr Bewegung am Devisenmarkt sorgen. Auf dem Programm steht mit dem Empire-State-Index ein wichtiger Produktionsindikator. Auf den Euro dürfte der Einfluss aber eher gering sein, schreibt Ulrich Wortberg von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). "Mehr Aufmerksamkeit erhalten die morgen anstehenden Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion. Zwar gilt eine Zinssenkung Ende dieses Monats als nahezu sicher, die Konjunkturzahlen haben aber Einfluss darauf, ob die US-Notenbank weitere Zinssenkungen vornehmen wird oder nicht."/jkr/elm/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Devisen-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Devisen: Eurokurs wenig verändert bei 1,11 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch wenig verändert in der Nähe von 1,11 US-Dollar gehalten. Am Nachmittag kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1098 Dollar. Die Europäische ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 97

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr