EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1093
Veränderung:
0,0001
Veränderung in %:
0,01 %
weitere Analysen einblenden

Devisen: Eurokurs mit leichten Gewinnen

Montag, 15.07.19 12:24
Devisen: Eurokurs mit leichten Gewinnen
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag an die Gewinne vom Freitag angeknüpft. Am Mittag kletterte die Gemeinschaftswährung auf 1,1282 US-Dollar. Der Kurs stand damit etwas höher als am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1253 Dollar festgesetzt.

Konjunkturdaten aus China bewegten den Euro kaum. Das Wachstum der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt schwächelt zwar, die Industrieproduktion zeigte sich allerdings im Juni wieder stärker als von Analysten erwartet und auch Daten zum Einzelhandel fielen besser als gedacht aus. Jedoch hat der Handelskonflikt mit den USA seine Spuren hinterlassen.

"Alles in allem gibt es immer noch Bedenken, dass die Inlandsnachfrage nicht robust genug sein könnte, um die Defizite aufgrund der Handelsspannungen auszugleichen", schreibt Devisenanalyst Hao Zhou von der Commerzbank. "Und tatsächlich könnte es noch zu früh sein, um die vollen Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft zu sehen."

Für Impulse am Devisenmarkt könnten Daten aus den USA am Nachmittag sorgen. Auf dem Programm steht mit dem Empire-State-Index ein wichtiger Produktionsindikator. Auf den Euro dürfte der Einfluss aber eher gering sein, schreibt Ulrich Wortberg von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). "Mehr Aufmerksamkeit erhalten die morgen anstehenden Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion. Zwar gilt eine Zinssenkung Ende dieses Monats als nahezu sicher, die Konjunkturzahlen haben aber Einfluss darauf, ob die US-Notenbank weitere Zinssenkungen vornehmen wird oder nicht."/elm/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Devisen-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
In Kürze rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr