Discounter auf ADVA Optical Networking: Kursrallye nicht eingestellt - Zertifikatenews

Donnerstag, 15.08.19 09:52
Discounter auf ADVA Optical Networking: Kursrallye nicht eingestellt - Zertifikatenews
Bildquelle: iStock by Getty Images
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Bei ADVA Optical Networking (ISIN DE0005103006 / WKN 510300) hat sich die von uns erhoffte Kursrally nicht eingestellt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Im Gegenteil: Mit dem Sturz auf knapp über sechs Euro seien die Papiere wieder in die Nähe ihres Jahrestiefs gefallen, der in ZJ 27/2019 empfohlene Turbo sei ausgeknockt worden. Ausgelöst hätten den Kursrutsch enttäuschende Quartalszahlen. Auch der Ausblick für den operativen Gewinn für das dritte Quartal hätten die Markterwartungen etwas verfehlt, habe ein Händler gesagt.

Hinzu seien Insiderverkäufe durch das Management gekommen, die jedoch auf Aktienoptionsprogramme zurückzuführen seien. Da die Papiere generell schwankungsanfällig seien, bestünden gute Chancen, dass die massive Unterstützung bei sechs Euro ein weiteres Mal halte und die Aktie von dort aus eine Erholung starte. Ein Discounter (ISIN DE000DD897Y2 / WKN DD897Y) der DZ BANK werfe auch bei unveränderten Kursen der Aktie im Juni 2020 einen Ertrag von 11,7 Prozent ab. (Ausgabe 32/2019) (15.08.2019/zc/n/a)


Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende

BASF will Dividende perspektivisch anhebenDÜSSELDORF - Der Chemiekonzern BASF will trotz der jüngsten Gewinnwarnungen seine Dividende perspektivisch anheben. "Ich denke, die Investoren haben ...weiterlesen

Titel aus dieser Meldung

Datum :
16.08.19
5,89 EUR
3,33 %

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr