Discounter auf Sartorius: Auf Seitwärtsinvestments setzen! Zertifikatenews

Donnerstag, 17.12.20 12:30
Außenaufnahme des Firmengebäudes von Sartorius
Bildquelle: Sartorius
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Aktie von Sartorius (ISIN DE0007165631 / WKN 716563) zählt seit Jahren zu den Anlegerlieblingen, so die Experten vom "ZertifikateJournal" im Kommentar zum Discount-Zertifikat (ISIN DE000TT4U9G4 / WKN TT4U9G) von HSBC.

Auch 2020 sei es wieder kräftig aufwärts gegangen. Die Krise habe dem Laborausrüster wenig anhaben können. Im Gegenteil: Sie sorge sogar für einen Extra-Schub. Denn Sartorius-Produkte würden sowohl bei der Herstellung von Impfstoffen als auch von antiviralen Medikamenten eingesetzt. Aber auch die jüngsten Zukäufe würden sich positiv bemerkbar machen. Der Konzern habe daher kürzlich zum dritten Mal die Jahresprognose angehoben. Auch für 2021 gebe sich der Sartorius zuversichtlich: "Wir erwarten keinen Abschwung", so CEO Joachim Kreuzburg. Gleichzeitig habe er jedoch Investoren gewarnt, den zuletzt starken Orderzuwachs in die Zukunft fortzuschreiben. Auch deswegen sei der stark gelaufenen Aktie zuletzt wohl etwas die Puste ausgegangen - auf Seitwärtsinvestments setzen! (Ausgabe 50/2020) (17.12.2020/zc/n/a)


Quelle: aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Alle Meldungen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX werden mit journalistischer Sorgfalt erarbeitet. Bei der Erstellung der Meldungen wird regelmäßig das Sechs-Augen-Prinzip ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16138 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
26.02.21
425,40 EUR
-1,30 %

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr