Download-Zahl der Corona-Warn-App steigt weiter

Montag, 09.11.20 15:49
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
BERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der Downloads der Corona-Warn-App steigt weiter. Bis zum Montagmorgen sei die App 22,14 Millionen Mal heruntergeladen worden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Über das Wochenende sei die Zahl "sehr nennenswert gestiegen". Inzwischen seien 3,116 Millionen Testergebnisse von Laboren über die App übermittelt worden. 53 565 Nutzer, die positiv getestet worden seien, hätten dies über die App auch anonym möglichen Kontaktpersonen mitgeteilt. "Es werden deutlich mehr", sagte Seibert. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte dazu aufgerufen, positive Ergebnisse über die App zu teilen, um andere anonym zu warnen.

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben ...

Seibert sagte nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts der Bundesregierung, die Corona-Infektionen stiegen weiter auf ein "zu hohes Niveau", alle Bundesländer und Altersgruppen seien betroffen. Um die Wirkungen des Teil-Lockdowns im November zu bewerten, sei es derzeit noch zu früh. Vergangene Woche habe es in Deutschland 1,6 Millionen Corona-Tests gegeben./ted/DP/stw



Quelle: dpa-AFX




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

DGAP-Adhoc: Dexus Finance Pty Limited: Appendix 3E - Daily buy back notice

DGAP-Ad-hoc: Dexus Finance Pty Limited / Key word(s): Share Buyback Dexus Finance Pty Limited: Appendix 3E - Daily buy back notice 18-Jan-2021 / 03:02 CET/CEST Disclosure of an inside information ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15643 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
15.01.21
103,52 EUR
-0,65 %
Datum :
15.01.21
15,05 EUR
-1,05 %

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr