Dr. Andrea Siviero neuer Investment Strategist bei ETHENEA - Fondsnews

Mittwoch, 23.09.20 09:00
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
Munsbach (www.fondscheck.de) - ETHENEA Independent Investors S.A. stellt Dr. Andrea Siviero als Investment Strategist ein, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Der ausgewiesene Experte für Makroökonomie und internationale Währungssysteme ist in seiner Funktion als Investment Strategist zuständig für die Entwicklung der makroökonomischen Hausmeinung von ETHENEA. Zudem ist Siviero Mitglied des Investmentkomittees.

"Andrea ist versierter Fachmann auf seinem Gebiet und wir freuen uns, dass er Mitglied unseres Portfoliomanagementteams ist", sagt Thomas Bernard, Chief Executive Officer und Verwaltungsratsmitglied bei ETHENEA. "Wir verfolgen bei ETHENEA einen teamorientierten Ansatz. Seine Expertise und nicht zuletzt seine große internationale Erfahrung sind wertvoll für die Verwaltung unserer Fonds. Andrea ist damit eine optimale Verstärkung für unser Team."

Dr. Andrea Siviero studierte Politische Ökonomie sowie Betriebswirtschaft an der Universität Neuchâtel und verfügt über einen Doktortitel in Volkswirtschaftslehre. Bevor Dr. Andrea Siviero zu ETHENEA kam, bekleidete er zuletzt die Position des Direktors für Internationale Währungskooperation bei der Schweizer Nationalbank. In seiner über 20-jährigen Karriere hatte er zudem weitere hochrangige Positionen inne, darunter Senior Economist beim Internationalen Währungsfonds in Washington D.C. und Leiter der Finanzmarktanalyse im Eidgenössischen Finanzdepartement in Bern. Im Rahmen dieser Aufgaben vertrat er die Schweiz in verschiedenen internationalen Finanzinstitutionen und nahm an internationalen Verhandlungsrunden teil. Zudem ist Siviero als Dozent für Ökonomie und internationale Währungssysteme an der Universität Neuchâtel tätig.

Über ETHENEA

Die von ETHENEA Independent Investors S.A. verwalteten Ethna Funds sind konservative, auf kontinuierliche Wertentwicklung und Risikominimierung ausgerichtete Vermögensverwaltungsfonds. Das aktiv verwaltete Vermögen der Ethna Funds beträgt derzeit 3,45 Milliarden Euro, verteilt auf die drei Funds Ethna-DEFENSIV (ISIN LU0279509904 / WKN A0LF5Y), Ethna-AKTIV (ISIN LU0136412771 / WKN 764930) und Ethna-DYNAMISCH (ISIN LU0455734433 / WKN A0YBKY) (Stand: 30.06.2020). ETHENEA ist eine bankenunabhängige Kapitalanlagegesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter ethenea.com.

Pressekontakt
Stefanie Henn
Edelman
T +49 221 8282 81 27
TeamEthenea@edelman.com (23.09.2020/fc/n/p)



Quelle: Aktiencheck




Hier geht's zur Fonds-Startseite

News und Analysen

IRW-News: NetCents Technology Inc.: NetCents Technology berichtet über aktuellen Stand seiner Kryptowährungs-Visakarte

IRW-PRESS: NetCents Technology Inc.: NetCents Technology berichtet über aktuellen Stand seiner Kryptowährungs-VisakarteDas Unternehmen verpflichtet die führende Technologieplattform i2c Inc., ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15089 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
23.10.20
129,92 EUR
-0,47 %
Datum :
23.10.20
132,23 EUR
-0,19 %
Datum :
23.10.20
81,72 EUR
0,04 %

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr