Sixt St Aktie
Sixt St-Aktie
WKN: 723132
ISIN: DE0007231326
Land: Deutschland
Branche: Versorgung, Umwelt und Infrastruktur
Sektor: Verkehr, Transport, Logistik

Weiterer Aktien-Typ: Sixt VZ Aktie

aktueller Kurs:
85,68 EUR
Veränderung:
-4,00 EUR
Veränderung in %:
-4,46 %
Komplette Navigation anzeigen

E-Autos verhindern bei Sixt weiteren Rekordgewinn

Freitag, 01.03.24 08:45
Eingangsbereich einer Sixt Filiale
Bildquelle: Sixt
PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt hat im abgelaufenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Im Vergleich zu 2022 stieg der Erlös um 18 Prozent auf gut 3,6 Milliarden Euro, wie das im MDax gelistete Unternehmen am Freitag in Pullach mitteilte. Der Gewinn vor Steuern ging auch wegen hoher Abschreibungen auf Elektroautos und einer geringeren Nachfrage nach Stromern jedoch um knapp 16 Prozent auf 464 Millionen Euro zurück. Ohne diese Effekte hätte der Vorsteuergewinn den Rekordwert von 2022 vermutlich übertroffen, hieß es weiter. Die Aktionäre sollen nun weniger Dividende erhalten.

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...


Je Stammaktie will Sixt 3,90 Euro ausschütten, je Vorzugsaktie soll es 3,92 Euro geben. Für das Jahr 2022 hatte das Unternehmen 6,11 Euro je Stammaktie und 6,13 Euro je Vorzugsaktie gezahlt./stw/stk

Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!