Electricité de France Aktie
WKN: A0HG6A ISIN: FR0010242511
aktueller Kurs:
11,44 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
0,15 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Handelt es sich bei Electricité de France um einen Turnaround-Kandidaten? Info...

EDF steigert Umsatz nach neun Monaten, bestätigt Prognose

Donnerstag, 10.11.11 21:02
EDF steigert Umsatz nach neun Monaten, bestätigt Prognose
Bildquelle: iStock by Getty Images

Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Versorger Electricité de France (EDF) (ISIN FR0010242511/ WKN A0HG6A) gab am Donnerstag bekannt, dass er seinen Umsatz in den ersten neun Monaten 2011 organisch um 3,2 Prozent steigern konnte. Zudem wurde die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr bestätigt.

Unternehmensangaben zufolge beliefen sich die Umsatzerlöse auf 47,15 Mrd. Euro, nach 47,20 Mrd. Euro in den ersten neun Monaten 2010. Der Absatz von Atomstrom in Frankreich stieg um 5,4 Prozent, während der Absatz von Atomstrom in Großbritannien um 25,7 Prozent anstieg.

Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er für das Gesamtjahr 2011 weiterhin von einem Wachstum beim EBITDA in Höhe von 4 bis 6 Prozent aus. Zudem prognostiziert man eine mindestens stabile Dividende.

Die Aktie von EDF notierte zuletzt in Paris mit einem Plus von 0,66 Prozent bei 20,69 Euro. (10.11.2011/ac/n/a)

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Electricité de France-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?

Electricité de France-Aktie: Lohnt sich der Einstieg jetzt?Electricité de France ist ein Unternehmen aus dem Sektor Energie und Rohstoffe und stammt ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr