Westwing Group Aktie
Westwing Group-Aktie
WKN:A2N4H0
ISIN:DE000A2N4H07
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Möbel
aktueller Kurs:
10,06 EUR
Veränderung:
-0,02 EUR
Veränderung in %:
-0,17 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 05. Februar 2023 Info.

Top
10

310

1

BOTSI®-Trendmonitor
Westwing Group auf Rang 202

Komplette Navigation anzeigen

EQS-News: Westwing Group SE: Sebastian Westrich wird neuer CFO der Westwing Group SE

Mittwoch, 25.01.23 08:58
Büroräume der Westwing Group in München.
Bildquelle: Westwing Group AG

EQS-News: Westwing Group SE / Schlagwort(e): Personalie
Westwing Group SE: Sebastian Westrich wird neuer CFO der Westwing Group SE

25.01.2023 / 08:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Westwing Group SE: Sebastian Westrich wird neuer CFO der Westwing Group SE

München, 25.01.2023 //
Westwing, der Marktführer für inspirationsbasierten Home & Living eCommerce in Europa, kündigt eine Veränderung im Vorstand an: Spätestens zum 1. August 2023 wird Sebastian Westrich die Position des Finanzvorstands (CFO) übernehmen. Er folgt auf Sebastian Säuberlich, der nach Ablauf seiner aktuellen Amtsperiode das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. März 2023 verlässt. Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Hoerning übernimmt übergangsweise das CFO-Ressort auf Vorstandsebene.

Sebastian Westrich ist seit mehr als acht Jahren mit verschiedenen Führungsaufgaben im Digitalbereich von Hubert Burda Media betraut und damit ein ausgewiesener eCommerce- und Finanzexperte. Aktuell ist er dort als CFO von Cyberport, einem der größten Consumer Electronics eCommerce-Unternehmen in Europa, sowie als CFO und Managing Director von Burda Digital tätig. Zuvor war er unter anderem Leiter des Beteiligungsmanagements bei Burda Digital.

Christoph Barchewitz, Aufsichtsratsvorsitzender von Westwing: "Im Namen des gesamten Aufsichtsrats und des Unternehmens danke ich Sebastian Säuberlich für seinen signifikanten Beitrag zur Entwicklung von Westwing über mehr als acht Jahre, zuletzt als Finanzvorstand, und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir mit Sebastian Westrich einen starken Nachfolger gefunden haben. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Vorstand."

Sebastian Westrich: “Ich freue mich sehr, Teil des ambitionierten Westwing Management-Teams zu werden und mit meiner Begeisterung und Expertise den weiteren Weg von Westwing mitgestalten zu können.”

Dr. Andreas Hoerning, CEO von Westwing: “Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sebastian Westrich. Mit ihm als neuem Finanzvorstand und dem weiteren Management-Team ist Westwing bestens aufgestellt für die Zukunft. Meinem Vorstandskollegen Sebastian Säuberlich danke ich sehr für die exzellente Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute für neue Herausforderungen."



25.01.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Westwing Group SE
Moosacher Straße 88
80809 München
Deutschland
Fax: +49 (89) 550 544 445
E-Mail: ir@westwing.de
Internet: www.westwing.com
ISIN: DE000A2N4H07
WKN: A2N4H0
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1542827

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1542827  25.01.2023 CET/CEST



Quelle: DGAP


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!