EUR Express-Zertifikat auf HUGO BOSS: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 28.03.19 12:30
EUR Express-Zertifikat auf HUGO BOSS: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse
Bildquelle: fotolia.com
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein EUR Express-Zertifikat (ISIN DE000UBS9PC6 / WKN UBS9PC) von der UBS auf die HUGO BOSS-Aktie (ISIN DE000A1PHFF7 / WKN A1PHFF).

Der Modekonzern HUGO BOSS wolle weiter wachsen - die Erlöse sollten 2019 um einen mittleren einstelligen Prozentbereich zu steigen. Um das zu erreichen, wolle HUGO BOSS den Internethandel weiter ausbauen. Denn bislang mache das Online-Geschäft gerade mal knapp 10% der Gesamteinnahmen aus. Zudem setze der Konzern auf ein weiter überproportionales Wachstum in der Region Asien/Pazifik. Auch operativ solle es weiter aufwärts gehen. Hier peile das Unternehmen einen Anstieg im hohen einstelligen Prozentbereich an. 2018 habe das EBITDA vor Sondereffekten mit 489 Mio. Euro in etwa auf dem Vorjahresniveau gelegen. Der Umsatz sei um 2% auf knapp 2,8 Mrd. Euro geklettert. Währungseinflüsse ausgeklammert habe das Plus bei 4% gelegen.

Unter Analysten seien die Bilanz und der Ausblick auf gemischte Gefühle gestoßen: Das Zahlenwerk des Modekonzerns hinterlasse einen uneinheitlichen Eindruck, so Fred Speirs von der UBS. Während der Ausblick für den operativen Gewinn in diesem Jahr den Konsensschätzungen entspreche, bleibe die Ausweitung der Marge unter dem Vierjahresdurchschnitt. Die Zunahme der Lagerbestände habe sich zwar abgeschwächt, aber nicht auf ein einstelliges prozentuales Niveau. Lars Lusebrink von Independent Research habe zudem auf das herausfordernde Marktumfeld verwiesen, vor allem in Europa. Vorsichtigere Investments würden daher Trumpf bleiben. (Ausgabe 12/2019) (28.03.2019/zc/a/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Gensource Retains thinkHERO to Manage Social Media Program

SASKATOON, Saskatchewan – Gensource Potash Corporation (“Gensource” or the “Company”) (TSX.V: GSP) announces it has retained thinkHERO Incorporated, (“thinkHERO”) to provide social media ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11772