EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1087
Veränderung:
-0,0004
Veränderung in %:
-0,04 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Profitieren Sie von den großen Devisentrends mit dem Trendbrief. Info

EUR/USD steigt und fällt wieder

Donnerstag, 11.06.09 10:15
EUR/USD steigt und fällt wieder
Bildquelle: iStock by Getty Images
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Jens Lüders, Devisenexperte der FXdirekt Bank, schaut zurück auf die jüngsten Entwicklungen im Handel mit dem Euro (EUR/USD).Der Euro habe am Mittwoch zeitweise bis 1,4142 US-Dollar zugelegt, sei in der zweiten Handelshälfte aber wieder unter die 1,40er Marke gerutscht. Die US-amerikanischen MBA-Hypothekenanträge seien in der Woche zum 5. Juni im Wochenvergleich um 7,2 % gefallen. In der Vorwoche hätte das Minus bei 16,2 % gelegen. Das Defizit in der US Handelsbilanz sei im April leicht von -28,5 Milliarden US-Dollar im Vormonat (revidiert von -27,6 Milliarden US-Dollar) auf -29,2 Milliarden US-Dollar gestiegen, befinde sich damit aber immer noch auf einem im Vergleich zu früheren Zeiten niedrigen Niveau, was dem Greenback Auftrieb gegeben habe. Zum europäischen Handelsende habe das Währungspaar EUR/USD bei 1,3982 notiert. (11.06.2009/dc/n/m)

Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Massiver Kurseinbruch nach Iran-Konflikt!
  • Zweite Gefahr durch neue Streikwelle?
  • Aktie 2020 wieder im Sinkflug?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr