EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1958
Veränderung:
0,0027
Veränderung in %:
0,23 %
weitere Analysen einblenden

EUR/USD, unentschlossene Investoren

Montag, 04.05.09 12:06
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Thomas Theuerzeit, Herausgeber von animusX, berichtet von der aktuellen Sentimentbewertung beim Euro (EUR/USD).
Sehr konstruktiv habe sich der Euro an seine obere Abwärtstrendlinie herangeschlichen. Wie bereits mehrfach erwähnt, könne sich diese Formation als trendbestätigende Flagge herausstellen. Das formaltechnische Kursziel läge bei rund 1,42/43 US-Dollar und würde annähernd exakt die obere Trendkanallinie des Aufwärtstrends darstellen.Von Seiten der Markttechnik komme zunehmend Unterstützung. Der Trendfolgeindikator MACD habe ein zaghaftes Kaufsignal generiert.Die Investoren seien mittelfristig weiterhin von einem festen Euro überzeugt. Das strategische Sentiment sei weiterhin positiv und lege aktuell wieder leicht zu. Kurzfristig aber scheine weiterhin Verunsicherung im Markt zu sein. Das Lager der unentschlossenen Investoren wäre immer noch gut gefüllt und zeigt die abwartende Haltung an. Auch hier werde es über kurz oder lang zu einem heftigen Impuls kommen – Vola lasse grüßen.Zusammenfassend hält der Trading-Stratege bei animusX fest, dass sich der Euro immer noch in seinem sekundären Abwärtstrend bewege. Es werde sich zeigen müssen, ob sich dieser als Flagge herausstelle. Ein hinreichendes Signal wäre der Ausbruch gen Norden. Das könnte die unentschlossenen Investoren mobilisieren und den Impuls dynamisieren. Kurzfristig käme dann wenigstens einmal 1,37 US-Dollar in Frage. (04.05.2009/dc/a/g)




Quelle: ac




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Bis zu acht neue Mitglieder im SDax erwartet Deutlicher Sprung beim Spritpreis zum Jahreswechsel - keine Entlastung für Autofahrer
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart Profichart

Chart
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr