Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.648,27 EUR
Veränderung:
5,85 EUR
Veränderung in %:
0,30 %
weitere Analysen einblenden

Edelmetalle: Flaggenformation bei Gold

Montag, 14.10.19 10:55
digitale Präsentation mit Kursdaten
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) bewegte sich in den vergangenen Monaten stark nach oben, nachdem bei 1.266 USD im Mai ein Boden gefunden wurde, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Der Bereich der 1.555 USD habe sich dann zunächst als wichtige Hürde dargestellt, sodass darunter ein kleines Doppeltop ausgebildet worden sei. Diese habe sich durchgesetzt, was Gold aus dem mittelfristigen Abwärtstrend geführt habe. Der anschließende Bruch einer bei 1.480 USD liegenden Unterstützung habe jedoch keine weiteren Verkäufe nach sich gezogen.

Damit stelle sich die Konsolidierung der Vorwochen zunächst als bullische Flaggenformation dar, welche einen weiteren Anstieg einleiten könnte. Gelinge der Ausbruch daraus nach oben, über die 1.517 USD, wäre ein neues Kaufsignal möglich. Dies könnte Kursgewinne bis 1.555 USD und später 1.600 USD nach sich ziehen. Noch sei der Abwärtstrend der Vorwochen aber intakt, was Abgaben bis 1.439 USD einleiten könnte. (14.10.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




News und Analysen

Gold noch nichts entschieden

Paris (www.aktiencheck.de) - In den letzten Wochen bildete sich beim Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) über der Unterstützung bei 1.920 USD eine an sich bullische, korrektive Dreiecksformation, ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 123 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +280% Kursgewinn seit Jahresstart!
  • Explodiert die Tesla-Aktie wieder?
  • Jetzt gratis Tesla-Report downloaden!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr