Silber
WKN: 965310 ISIN: XC0009653103 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
15,43 EUR
Veränderung:
-0,15 EUR
Veränderung in %:
-0,88 %
weitere Analysen einblenden

Edelmetalle: Volatilität bei Silber

Montag, 15.04.19 09:32
Edelmetalle: Volatilität bei Silber
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Nach dem Scheitern an der Widerstandsmarke bei 16,26 USD setzte bei Silber (ISIN: XC0009653103,WKN: 965310) im Februar eine Gegenbewegung ein, die den Wert zunächst bis 15,00 USD drückte, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

An der Unterstützung sei es zu einer Erholung gekommen, die von den Bären jedoch bei 15,59 USD gestoppt worden sei. Seither dominiere eine zweite, volatile Abwärtsbewegung, die den Kurs des Edelmetalls zuletzt auch unter die 15,00 USD-Marke habe einbrechen lassen.

Mit dem Unterschreiten der 15,00-USD-Marke sei formal ein Verkaufssignal ausgebildet worden. Bislang habe sich die Abwärtsdynamik dadurch jedoch nicht erhöht. Dennoch dürfte es unterhalb des Zwischentiefs bei 14,86 USD zu einer Verkaufswelle bis 14,60 USD kommen. Darunter stünde eine Ausweitung bis 14,31 USD an. Sollten sich die Bullen dagegen über die 15,00-USD-Marke zurückkämpfen, warte bei 15,26 USD die nächste Hürde, an der eine Verkaufswelle einsetzen könne. Erst darüber wäre der Wert aus der unmittelbaren Gefahrenzone entkommen und könnte bis 15,59 USD ansteigen. (15.04.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr