WKN: | A2N63A |
ISIN: | US53815P1084 |
Land: | USA |
Branche: | Technologie (zur Themenseite Technologie) |
Sektor: | Software |
aktueller Kurs: |
31,30 EUR
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Veränderung: |
-0,10 EUR
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Veränderung in %: |
-0,32 %
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SAN FRANCISCO –
LiveRamp® (NYSE: RAMP), die führende Plattform für Datenkonnektivität, gab heute bekannt, dass seine Authenticated Traffic Solution (ATS) von Hunderten von Publishern, Marken und Plattformen auf der ganzen Welt eingesetzt wird, darunter in den USA, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Australien und Japan. Mehr als 70 Nachfrage- und Angebotsplattformen und über 400 Publisher, darunter 70 % der Comscore 20 und 65 % der Comscore 50, haben sich für ATS entschieden, um Marketingfachleuten eine effizientere Möglichkeit zu bieten, ihre Kunden zu erreichen und Kampagnenergebnisse zu messen, ohne Cookies oder Gerätekennungen von Drittanbietern.
„Die digitale Industrie erlebt mit dem Ende von Drittanbieter-Cookies und mobilen Gerätekennungen einen massiven Umbruch. Wir haben uns vorgenommen, die neutrale und kompatible Infrastruktur für diese neue Ära zu schaffen, und die unglaubliche, weltweite Verbreitung von ATS beweist, dass wir genau das getan haben“, so Scott Howe, CEO von LiveRamp. „Einfach ausgedrückt: ATS gibt Publishern und Marketingfachleuten die Kontrolle über ihre Daten. Die Lösung generiert bessere Ergebnisse für Marketingfachleute, höhere Renditen für Publisher und bietet die Möglichkeit zu mehr Transparenz. Über 100 Marken nutzen ATS, darunter auch Kunden im Rahmen von Agenturpartnerschaften, und wir gehen davon aus, dass diese Zahl nur noch wachsen wird.“
Publisher
Publisher nutzen ATS, um personalisiertes Inventar zu ermöglichen und die Monetarisierung zu verbessern, darunter Microsoft Advertising, der zweitgrößte Publisher der Welt, der einen Anstieg der CPMs für authentifizierte Werbeeinblendungen um mehr als 40 % verzeichnen konnte. Die breite Akzeptanz von ATS auf der ganzen Welt zeigt, dass eine Vielzahl von Publishern die Lösung von LiveRamp nicht nur als nützlich für ihr Geschäft, sondern auch als entscheidend für die Ansprache ihrer einzigartigen, vielfältigen Zielgruppen ansehen. Andere namhafte Publisher, die ATS eingeführt haben, sind: Realtor.com, CafeMedia, Tubi und The McClatchy Company in den USA; Dennis Publishing, eBay Classifieds Group UK und IDG im Vereinigten Königreich; Burda Community Network in Deutschland; und Cricket Australia, das als erster In-App-Publisher unter Vertrag genommen wurde, neben vielen anderen.
Marken
Die neue Studie von Forrester Consulting Total Economic Impact™ (TEI), die von LiveRamp in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass Werbetreibende, die ATS von LiveRamp nutzen, innerhalb von drei Jahren einen ROI von 343 % erzielen können. Die Amortisation erfolgt innerhalb von nur sechs Monaten nach der Erstinvestition.
Weltweit haben bereits mehr als 100 Marken über alle Branchen hinweg die Notwendigkeit erkannt, eine Alternative zur Datenveralterung zu finden. Sie nutzen ATS als dauerhafte und nützliche Lösung für die nahtlose Aktivierung, Messung und Zuordnung über Displays, mobile In-Apps, vernetzte Fernseher und OTT. Im Vergleich zu Kampagnen, die Cookies von Drittanbietern verwenden, konnten Marketingfachleute mit LiveRamp signifikante Verbesserungen feststellen, darunter:
Allein im ersten Quartal 2021 hat ATS Hunderte von Werbekampagnen für Marken ermöglicht. ATS verfolgt einen personenbasierten Ansatz, um über alle Kanäle hinweg mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten und die Interaktionen mit den Verbrauchern relevant, zugänglich und messbar zu machen. Als Marken und ihre Agenturen im vergangenen Jahr einen raschen Wandel vollzogen, haben sie sich an LiveRamp gewandt, um Segmente innerhalb von Technologieplattformen und Publishern zu aktivieren und echte Menschen zu erreichen – und nicht Cookies oder Geräte-IDs.
Plattformen
Seit seiner Markteinführung wird der Identifikator von vielen Plattformen unterstützt, darunter Index Exchange, Magnite, OpenX, PubMatic und seit kurzem auch Xandr, und ist auf allen wichtigen globalen Angebotsplattformen verfügbar. ATS ist außerdem auf allen wichtigen nachfrageseitigen Plattformen live, wie Amobee, Beeswax, Criteo, MediaMath, Roku und The Trade Desk.
„ATS ist so konzipiert, dass es den Herausforderungen der Zukunft standhält, wobei wir uns der zukünftigen Datenschutzbestimmungen bewusst sind und sicherstellen, dass den Verbrauchern ein wertvoller Austausch geboten wird“, fügte Travis Clinger, LiveRamp SVP des Bereichs Addressability and Ecosystem, hinzu. „Es ist unbestreitbar, dass Authentifizierungen zu einem wertvolleren Inventar und einer besseren Performance führen. Diejenigen, die jetzt eine Authentifizierungsstrategie einführen, werden einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil gewinnen, indem sie mobile IDs, Cookies und andere problematische Identifikatoren ersetzen, bei denen der Datenschutz der Verbraucher keine Priorität hat.“
Weitere Informationen zu ATS finden Sie unter liveramp.com/authenticated-traffic-solution.
Über LiveRamp
LiveRamp ist die führende Datenkonnektivitätsplattform für die sichere und effektive Nutzung von Daten. Basierend auf Kernfunktionen zur Identitätsklärung und einem unvergleichlichen Netzwerk ermöglicht LiveRamp Unternehmen und ihren Partnern, Daten besser miteinander zu verknüpfen, sie zu steuern und zu aktivieren, um Kundenerlebnisse zu transformieren und wertvollere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die vollständig interoperable und neutrale Infrastruktur von LiveRamp bietet eine durchgängige Adressierbarkeit für die weltweit führenden Marken, Agenturen und Verlage. Weitere Informationen finden Sie unter www.LiveRamp.com.
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Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210520005522/de/
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