Evotec Aktie
WKN: 566480 ISIN: DE0005664809
aktueller Kurs:
22,81 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,03 %
weitere Analysen einblenden

Evotec-Chef Lanthaler verspricht mehr Kooperationen für 2019

Mittwoch, 19.12.18 08:05
Evotec-Chef Lanthaler verspricht mehr Kooperationen für 2019
Bildquelle: iStock by Getty Images
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Evotec rechnet für 2019 mit einem weiteren erfolgreichen Jahr. "Nachdem wir bereits 2018 deutlich mehr Kooperationen vermelden konnten, wollen wir das Tempo nochmals erhöhen", kündigte Vorstandschef Werner Lanthaler in einem Interview mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX an. Allein für seine Forschung mit Hilfe der Stammzelltechnologie iPSC gäbe es 40 potenzielle Partner.

Evotec tritt einerseits als reiner Auftragsforscher und -entwickler für andere Pharmafirmen auf. Andererseits forscht Evotec im noch neuen Standbein "Innovate" gemeinsam mit Partnern in Joint-Venture-Strukturen.

Lanthaler stellt ein "sehr gutes erstes Quartal 2019" in Aussicht. "Unsere Kapazitäten haben wir bereits zu 70 Prozent verkauft." Eine konkrete Prognose für das Gesamtjahr will der Unternehmenslenker erst zur Bilanzvorlage für 2018 im Frühjahr abgeben, es zeichne sich aber schon jetzt - trotz Kapazitätssteigerungen - die beste Auslastungssituation in der Geschichte des Unternehmens ab. "Wir werden uns deshalb wieder hohe Ziele stecken." Mögliche Meilensteinzahlungen kämen dazu noch "on top"./tav/jsl/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP: Wirkstoffforscher Evotec erhält Millionenauftrag von Gates-Stiftung

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Wirkstoffforscher Evotec kann sich über prominente Unterstützung aus den USA freuen. Die Bill & Melinda Gates Foundation fördert das Hamburger MDax-Unternehmen mit ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr