Express-Zertifikat auf Infineon: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse

Donnerstag, 07.02.19 11:45
Express-Zertifikat auf Infineon: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse
Bildquelle: iStock by Getty Images
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express-Zertifikat (ISIN DE000DB9UNB3 / WKN DB9UNB) von der Deutschen Bank auf die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004 / WKN 623100).

Der Halbleiterhersteller Infineon habe wenig berauschende Zahlen vorgelegt. Zwar sei das operative Ergebnis (Segmentergebnis) im ersten Geschäftsquartal gegenüber dem Vorjahr um 27% auf 359 Mio. Euro gestiegen. Doch sequenziell, also im Vergleich zum vorherigen Dreimonatszeitraum, sei es um 10% zurückgegangen. Beim Umsatz habe Infineon sogar gegenüber beiden Vergleichszeiträumen ein Minus hinnehmen müssen: 11% im Vergleich zum Vorjahresquartal und 4% gegenüber Vorquartal (1,97 Mrd. Euro).

Zur Begründung habe das Management auf schwächere Geschäfte in der Automobilbranche sowie bei Smartphones und den nachlassenden konjunkturellen Schwung verwiesen. Und Besserung sei nicht zu erwarten: So gehe Infineon für das zweite Geschäftsquartal nur noch von in etwa stagnierenden Umsätzen (plus/minus 2%) und einem Rückgang der operativen Marge auf etwa 16% aus. Auch für das Gesamtjahr habe sich Infineon etwas vorsichtiger gezeigt: Der Umsatz solle jetzt am unteren Ende der prognostizierten Spanne und damit bei etwa 9% Plus landen. Zuletzt seien 11% Plus angekündigt. Die operative Marge solle statt 18 noch 17,5% erreichen.

Die Börse habe relativ gelassen reagiert. Offenbar hätten Anleger noch deutlichere Kürzungen erwartet. Dennoch sollte man sich bei Investments derzeit lieber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 05/2019) (07.02.2019/zc/a/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Mongolia’s Mongolsat Networks Optimizes Multi-Screen Video Delivery with Verimatrix and moTV.eu

SINGAPORE – Regulatory News: BroadcastAsia 2019 -- Verimatrix (Paris:INSD), the leader in redefining the standard for connected devices and services ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11421