Total Aktie
WKN: 850727 ISIN: FR0000120271
aktueller Kurs:
51,06 EUR
Veränderung:
-1,21 EUR
Veränderung in %:
-2,31 %
weitere Analysen einblenden

Express auf Total: Anleger gehen selbst bei moderat sinkenden Aktienkursen nicht leer aus - Zertifikatenews

Donnerstag, 14.02.19 11:30
Express auf Total: Anleger gehen selbst bei moderat sinkenden Aktienkursen nicht leer aus - Zertifikatenews
Bildquelle: iStock by Getty Images
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die gesunkenen Ölpreise haben in der Total (ISIN FR0000120271 / WKN 850727)-Bilanz bislang nur wenig Schaden angerichtet, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Dank höherer Förderung und Kostensenkungen sei der bereinigte Nettogewinn im vierten Quartal um zehn Prozent auf 3,16 Mrd. US-Dollar geklettert. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden. Im Chart dagegen seien die Spuren deutlich zu sehen: Seit Oktober habe die Aktie rund 13 Prozent verloren. Nicht wenige Analysten sähen daher eine gute Einstiegsgelegenheit; im Schnitt lägen die Kurserwartungen bei 59,28 Euro und damit gut 21 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Bei einem neuen Express (ISIN DE000DK0SQD4 / WKN DK0SQD) der DekaBank sei das Renditepotenzial zwar mit 5,4 Prozent p.a. deutlich geringer, dafür würden Anleger aber selbst bei moderat sinkenden Aktienkursen nicht leer ausgehen. Denn das Papier verfüge über eine jährlich um fünf Prozentpunkte sinkende Tilgungshürde. (Ausgabe 6/2019) (14.02.2019/zc/n/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Total-Aktie: Wichtig zu wissen

Die Aktie von Total zeigt sich an diesem Tag schwächer (-0,6%). Im Vergleich mit dem Euro Stoxx 50 (+0,3%) zeigt sich die Total Aktie ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr