Fresenius Medical Care Aktie
WKN: 578580 ISIN: DE0005785802
aktueller Kurs:
67,28 EUR
Veränderung:
0,35 EUR
Veränderung in %:
0,52 %
weitere Analysen einblenden

FMC profitiert von Sondereffekten - Konzernergebnis sinkt aber

Donnerstag, 02.05.19 08:02
FMC profitiert von Sondereffekten - Konzernergebnis sinkt aber
Bildquelle: Fotolia
BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) ist überraschend stark in das Jahr gestartet, kämpft jedoch weiter um seine Gewinne. Zum Jahresstart konnte das Unternehmen zwar seinen Umsatz auch dank Wachstum im wichtigen US-Geschäft um 4 Prozent auf 4,13 Milliarden Euro steigern. Und auch im Tagesgeschäft lief es ergebnisseitig besser.

Hier wirkten sich nach Unternehmensangaben vor unter anderem vorzeitige Effekte aus einigen Vereinbarungen unter anderem zu bestimmten Medikamenten in den USA aus. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 8 Prozent auf 537 Millionen Euro, wobei währungsbereinigt noch ein Plus von 3 Prozent hängen blieb. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet. Unter dem Strich musste die Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius aber einen Gewinnrückgang verkraften: Das Ergebnis verringerte sich um 3 Prozent auf 271 Millionen Euro, währungsbereinigt betrug das Minus sogar 6 Prozent.

Der Fresenius-Konzern hat auch wegen der Hängepartie bei FMC bereits auf ein Übergangsjahr eingestellt. Wie Fresenius bestätigte auch der FMC-Vorstand nach dem ersten Quartal seine Prognosen und rechnet unverändert mit einer Veränderung beim bereinigten Konzernergebnis zwischen minus 2 und plus 2 Prozent./tav/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Fresenius Medical Care-Aktie: Wichtig zu wissen

In den vergangenen zehn Jahren weist die Aktie von Fresenius Medical Care einen Gewinn von durchschnittlich +6,3% p.a. aus. Eine Kapitalanlage in Höhe ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr