SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland –
Mit der Einführung von drei neuen Geschirrspülmitteln bietet Fairy ab sofort noch mehr Auswahl für den Abwasch. Für Verbraucher, die auf der Suche nach Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen sind, hat Fairy die Produktreihe 100% Natürlicher Duft entwickelt. Die zwei Duftnoten „Lavendel & Rosmarin“ sowie „Bergamotte & Ingwer“ beinhalten 100% natürliche Düfte, die aus nachhaltigem Anbau gewonnen werden. Die dritte neue Fairy Variante, „Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe“, ist farb- und duftlos und richtet sich an Verbraucher, die auf Parfüm im Geschirrspülmittel verzichten wollen.
Die drei neuen Geschirrspülmittel von Fairy enthalten wie alle Varianten biologisch abbaubare Reinigungstenside und überzeugen mit derselben, ausgezeichneten Spülleistung, die Konsumenten von Fairy kennen – und das jetzt sogar in nur lauwarmem Wasser. Die neuen Flaschenkörper bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff und sind vollständig recycelbar. Hergestellt werden sie zu 100% mit erneuerbaren Energien.
Übersicht der neuen Produkte:
Fairy 100% Natürlicher Duft „Lavendel & Rosmarin“ gibt es in der Größe 625ml, Fairy 100% Natürlicher Duft „Bergamotte & Ingwer“ und Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe in der Größe 430ml.
Wie alle Produkte von Fairy sind auch die neuen Geschirrspülmittel für alle Hauttypen geeignet. Die neuen Produkte wurden dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance als sicher und hautverträglich beim Abwaschen anerkannt.
Übrigens: Der größte Teil der Umweltbelastung beim Abwasch entsteht zu Hause. Denn 90% der Energie, die beim Spülen benötigt wird, wird zu Hause verbraucht. Nur 10% gehen auf das Konto von Herstellung und Transport des Spülmittels. Aus diesem Grund möchte Fairy es den Menschen ermöglichen, möglichst ressourcenschonend abzuwaschen.
Fairy 100% Natürlicher Duft und Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe sind ab Februar 2020 im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,69€ (430ml) beziehungsweise 2,29€ (625 ml) erhältlich.
Sollten Sie noch Fragen haben, ein Expertengespräch über die neuen Fairy-Produkte führen wollen oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich bitte jederzeit gerne bei uns. Ganz einfach per E-Mail an Pressesprecher Björn Sievers (sievers.b.1@pg.com) oder direkt bei Jan Filipzik von unserer Kommunikationsagentur Brandzeichen (jan.filipzik@brandzeichen-pr.de).
Das Pressematerial steht Ihnen auch hier zum Download zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen
Björn Sievers
Corporate Communications
Procter & Gamble Service GmbH
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200115005546/de/
Quelle: Business Wire