Faktor 5x Short Zertifikat auf Mais CBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
WKN: VF56CE ISIN: DE000VF56CE0 Gattung: Exotischer Optionsschein
aktueller Kurs:
21,1900
Veränderung:
-3,4700
Veränderung in %:
-14,07 %
weitere Analysen einblenden

Faktor-Zertifikate auf Mais: Trockenheit im Mittleren Westen könnte die Ernte belasten - Zertifikateanalyse

Freitag, 19.07.19 15:00
Faktor-Zertifikate auf Mais: Trockenheit im Mittleren Westen könnte die Ernte belasten - Zertifikateanalyse
Bildquelle: Fotolia
München (www.zertifikatecheck.de) - Der Maispreis nähert sich wieder einem Mitte Juni erreichten Fünf-Jahres-Hoch, so das Vontobel Zertifikate-Team in einer aktuellen Rohstoffkolumne.

Im Frühjahr hätten in den USA noch Überschwemmungen und übermäßige Regenfälle die Aussaat beeinträchtigt. Inzwischen würden Hitze und Trockenheit für sinkende Ernteerwartungen sorgen, obwohl das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) Ende Juni noch mit einer optimistischen Ernteprognose für Aufsehen gesorgt habe.

Das USDA habe seine Schätzung für die US-Maisernte um 1,4 Prozent auf 13,875 Milliarden Scheffel (352,4 Millionen Tonnen) angehoben. Allerdings habe die Aufwärtsrevision der Prognose für die US-Maisernte nur kurzzeitig den Preis belastet. Denn in einer vorherigen Prognose habe das Landwirtschaftsministerium eine deutlich geringere Anbaufläche unterstellt. Dass diese Prognose nach oben revidiert würde, sei bereits erwartet worden. Jüngste Witterungsdaten würden zudem die USDA-Schätzung eines Flächenertrages von 166 Scheffel je Morgen als zunehmend fraglich erscheinen lassen.

Der Zustand der Maispflanzen habe sich nach dem wöchentlichen Crop Progress Report des USDA zuletzt verbessert, liege aber weiter hinter dem Fünfjahresdurchschnitt zurück. Der Gesamtzustand der Maisernte werde in den Top-18-Staaten mit 58 Prozent als "gut bis ausgezeichnet" bewertet, verglichen mit 57 Prozent eine Woche zuvor. Viele Maispflanzen lägen allerdings noch hinter dem für die Zeit typischen Wachstumsstadium zurück.

Das Vontobel Zertifikate-Team bietet zwei Faktor-Zertifikate auf Mais zum Kauf an.

Das erste Zertifikat (ISIN DE000VF4YYF8/ WKN VF4YYF) auf den 5X Long Index linked to Corn Future habe einen Bewertungskurs in Höhe von USD 4,36. Die Schwelle betrage USD 3,62. Der anfängliche Ausgabepreis belaufe sich auf EUR 8,12927. (Stand: 18.07.2019, 15:15:08)

Das zweite Zertifikat (ISIN DE000VF56CE0/ WKN VF56CE) auf den 5X Short Index linked to Corn Future habe einen Bewertungskurs in Höhe von USD 4,36. Die Schwelle betrage USD 5,10. Der anfängliche Ausgabepreis belaufe sich auf EUR 9,52. (Stand: 18.07.2019, 15:01:01)

Man solle beachten, dass bei einer Investition in diese Produkte keine laufenden Erträge anfallen würden. Die Produkte seien nicht kapitalgeschützt, im ungünstigsten Fall sei ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. des Garanten drohe dem Anleger ein Geldverlust. Anleger sollten in jedem Fall beachten, dass vergangene Wertentwicklungen und/oder Analystenmeinungen kein hinreichender Indikator für künftige Wertentwicklungen seien. Die Wertentwicklung der Basiswerte hänge von einer Vielzahl wirtschaftlicher, unternehmerischer und politischer Faktoren ab, die bei der Bildung einer Markterwartung berücksichtigt werden sollten. (Ausgabe vom 17.07.2019) (19.07.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Nachrichten des Basiswerts

Momentan liegen keine aktuellen Meldungen vor.

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • US-Gericht hält Glyposat-Strafe für zu hoch!
  • -38% Kursverlust auf Jahressicht!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr