Freizeit-Monitor: Internet für Deutsche wichtiger als Fernsehen

Donnerstag, 17.09.20 11:42
Firmenlogo der Deutschen Telekom AG
Bildquelle: Deutsche Telekom AG
HAMBURG (dpa-AFX) - Nach dem Feierabend verbringen die Deutschen laut einer repräsentativen Umfrage inzwischen mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher. "Erstmals in diesem Jahr konnte das Internet den Spitzenplatz erobern und das Fernsehen recht deutlich hinter sich lassen", sagte der Leiter der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, Prof. Ulrich Reinhardt, am Donnerstag. Laut dem neuen "Freizeit-Monitor" der Stiftung gaben 96 Prozent der Befragten an, mindestens einmal pro Woche das World Wide Web für Informationen, Spiele und Unterhaltung zu nutzen. Nur 86 Prozent sitzen dagegen wenigstens einmal alle sieben Tage vor dem Fernseher.

In diesem Jahr habe die Corona-Pandemie das soziale Miteinander und die Aktivitäten in der Familie intensiviert, hieß es. Die Bürger unternehmen demnach mehr Tagesausflüge, gehen öfter campen und beschäftigen sich häufiger mit Karten- und Gesellschaftsspielen. Doch auch zu weniger beliebten Aktivitäten ringen sich offenbar viele durch: Die Hälfte der Befragten (50 Prozent) behauptete von sich, sie erledigten in Coronazeiten lange aufgeschobene Dinge - von der Steuererklärung bis zur Durchsicht ihrer Versicherungsunterlagen./bsp/DP/zb



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Agnico Eagle Provides Notice of Release of Third Quarter 2020 Results and Conference Call

PR NewswireTORONTO, Sept. 28, 2020Stock Symbol: AEM (NYSE and TSX) TORONTO, Sept. 28, 2020 /PRNewswire/ - Agnico Eagle Mines Limited (NYSE: AEM) (TSX: AEM) ("Agnico Eagle" or the "Company") ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 15794 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.09.20
14,34 EUR
1,06 %
Datum :
28.09.20
32,80 EUR
0,34 %
Datum :
28.09.20
31,92 EUR
2,84 %
Datum :
28.09.20
10,99 EUR
4,42 %

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr