BP Aktie
WKN:850517
ISIN:GB0007980591
Land: Großbritannien
Branche: Energie und Rohstoffe
Sektor: Oel/Gas
aktueller Kurs:
3,72 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 26. September 2021 Info.

Top
10

195

1

BOTSI®-Trendmonitor
BP auf Rang 75

Komplette Navigation anzeigen

Gewinne sprudeln: BP zahlt mehr Dividende

Dienstag, 03.08.21 10:28
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
LONDON (dpa-AFX) - Der britische Öl- und Gaskonzern BP zahlt angesichts eines überraschend hohen Quartalsgewinns erstmals seit einem Jahr wieder mehr Dividende. Die Aktionäre sollen nun 5,46 US-Cent je Aktie erhalten, wie BP am Dienstag in London mitteilte. In den vorangehenden Quartalen hatten sie sich noch mit 5,25 Cent je Papier zufrieden geben müssen, nachdem der Konzern die Ausschüttung infolge des Ölpreiseinbruchs zu Beginn der Corona-Krise stark gekürzt hatte. Zudem beginnt der Energiemulti nun mit einem Aktienrückkauf von 1,4 Milliarden US-Dollar, der aus im ersten Halbjahr generierten überschüssigen Barmitteln finanziert werde.

BP kaufen? BP halten? BP verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Nach dem schwierigen Corona-Jahr 2020 sprudeln dank der steigenden Ölpreise inzwischen auch die Gewinne der Branche wieder. Im zweiten Quartal verdiente BP unter dem Strich 3,1 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro). Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte der Konzern noch einen Verlust von knapp 17 Milliarden Dollar verkraften müssen. Bereinigt um Sonderfaktoren lag der Gewinn im vergangenen Jahresviertel bei rund 2,8 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet./tav/mis



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für BP-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr