Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.523,88 EUR
Veränderung:
-2,44 EUR
Veränderung in %:
-0,13 %
weitere Analysen einblenden

Gold: Erholung möglich

Donnerstag, 26.11.20 09:58
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
Paris (www.aktiencheck.de) - Nach dem starken Kurseinbruch Anfang November hatte es sich bereits angekündigt, dass die Bären beim Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) einen weiteren Angriff auf die zentrale Unterstützung bei 1.848 USD anpeilen, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Diese sei bereits Ende der vergangenen Woche attackiert worden, der finale Bruch sei allerdings am Montag erfolgt und habe zu einer Verkaufswelle geführt, die erst wieder an der Unterstützung bei 1.795 USD habe abgebremst werden können. Seit dem gestrigen Handel tendiere das Edelmetall knapp über der Marke seitwärts.

Der drastische Kursrutsch unter 1.848 USD habe ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert, dem bei einer weiteren Schwächephase auch der direkte Bruch der 1.747-USD-Marke folgen dürfte. Dann wäre mit Abgaben bis 1.765 und 1.747 USD zu rechnen. Auf Höhe des früheren Verlaufshochs hätte Gold auch eine wichtige Zielprojektion erreicht und könnte dort wieder nach Norden drehen. Sollten die Bullen dagegen jetzt die 1.747-USD-Marke verteidigen, wäre eine Erholung bis 1.830 USD wahrscheinlich. Hier könnte schon der nächste Einbruch folgen. Darüber wäre dagegen ein kurzer Anstieg bis 1.848 USD die Folge. (26.11.2020/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

Gold Chart in Euro je Feinunze (31,10 Gramm) Profichart

Chart

Andere Rohstoffe aus dem Sektor Edelmetalle

Rohstoff Kurs %
Palladium 1.940,89 -0,02%
Platin 906,26 -0,33%
Rhodium - -100,00%
Silber 20,95 -0,08%
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr