Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.524,29 EUR
Veränderung:
5,97 EUR
Veränderung in %:
0,32 %
weitere Analysen einblenden

Gold: Kurzfristige Chance für Bullen

Donnerstag, 08.10.20 10:20
Monitoransicht mit Chart.
Bildquelle: pixabay
Paris (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) war Mitte September aus einer dreiecksförmigen Korrektur nach unten zurückgefallen und hatte dabei eine Aufwärtstrendlinie und die Unterstützung bei 1.920 USD unterschritten, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Diese Verkaufssignale hätten zu einem Einbruch bis an den Support bei 1.850 USD geführt. Dort hätten die Bullen eine Erholung gestartet, die in dieser Woche bereits mehrfach an der Hürde bei 1.920 USD gescheitert sei. Am Dienstag habe sich der Wert in einer weiteren Verkaufswelle deutlich von der Kursbarriere entfernt.

Oberhalb von 1.875 USD hätten die Bullen kurzfristig noch die Chance, einen zweiten Anstieg bis 1.900 USD und darüber ggf. bis 1.920 USD zu starten. Doch erst ein deutlicher Ausbruch über die Hürde würde die Chance auf einen temporären Anstieg bis 1.945 und 1.950 USD eröffnen. Wahrscheinlicher sei aktuell jedoch, dass Gold unter 1.875 USD zurücksetze und damit wieder an die Unterstützung bei 1.850 USD falle. Unterhalb von 1.848 USD wäre ein weiteres Verkaufssignal aktiv, dem Verluste bis 1.810 und 1.795 USD folgen dürften. Dort könnte eine starke Erholung starten. Darunter wäre allerdings ein Einbruch bis 1.747 USD zu erwarten. (08.10.2020/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck




Heute im Fokus

Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen? Bis zu acht neue Mitglieder im SDax erwartet Deutlicher Sprung beim Spritpreis zum Jahreswechsel - keine Entlastung für Autofahrer
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Bayer: Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
Die Bayer-Aktie befindet sich aktuell massiv auf Talfahrt und kracht deutlich unter die Kursmarke von 50 Euro. Doch lohnt sich der Einstieg jetzt?...

Gold Chart in Euro je Feinunze (31,10 Gramm) Profichart

Chart

Andere Rohstoffe aus dem Sektor Edelmetalle

Rohstoff Kurs %
Palladium 2.003,96 -0,47%
Platin 851,18 0,22%
Rhodium - -100,00%
Silber 19,99 -0,52%
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr