Goldpreis in Euro
WKN: 965515
ISIN: XC0009655157 Region: Rohstoffe
Sektor: Edelmetalle
Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.536,92 EUR
Veränderung:
18,96 EUR
Veränderung in %:
1,03 %
weitere Analysen einblenden
boerse.de-Gold (WKN TMG0LD): Ab sofort bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Online-Broker über die Börse Stuttgart handelbar! Info.

Gold: Unterstützung attackiert

Donnerstag, 15.04.21 09:55
Gold: Unterstützung attackiert
Bildquelle: Adobe Stock
Paris (www.aktiencheck.de) - Mit der zweiten erfolgreichen Verteidigung der Unterstützungs- und Zielmarke bei 1.670 USD, einem markanten Zwischentief der Vorjahresrally aus dem Juni 2020, stiegen die Chancen der Käuferseite auf eine bullische Trendwende bei Gold (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) Ende März erheblich, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Allerdings sei die anschließend einsetzende Erholung des Goldpreises wiederum an den Hürden bei 1.755 und 1.764 USD gescheitert. Damit habe zwar eine Seitwärtsrange etabliert werden können. Der seit dem Hoch bei 1.959 USD dominierende Abwärtstrend sei damit aber nicht tangiert worden.

Neben dem Problem, dass die nahen Barrieren auf der Oberseite nicht hätten überwunden werden können, sei in dieser Woche bereits einmal die wichtige Unterstützung bei 1.720 USD attackiert, ein Verkaufssignal jedoch mit einem steilen Anstieg verhindert worden. Sollte die Marke aber unterschritten werden, wäre die Erholungsphase jäh gestoppt und mit einem Einbruch bis 1.670 USD zu rechnen. Darunter lägen die nächsten Ziele bei 1.640 und 1.615 USD. Sollte der Goldpreis dagegen jetzt wieder über 1.747 USD ansteigen, wäre ein Angriff auf die Hürden bei 1.755 und 1.764 USD zu erwarten. Doch erst ein dynamischer und nachhaltiger Ausbruch würde ein Kaufsignal mit Ziel 1.815 USD generieren. (15.04.2021/ac/a/m)


Quelle: aktiencheck


Gold Chart in Euro je Feinunze Profichart

Chart

Andere Rohstoffe aus dem Sektor Edelmetalle

Rohstoff Kurs %
Palladium 2.388,16 -0,14%
Platin 1.023,12 0,89%
Rhodium - -100,00%
Silber 23,19 2,49%
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr