Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.250,01 EUR
Veränderung:
3,29 EUR
Veränderung in %:
0,23 %
weitere Analysen einblenden

Gold mit Abwärtsdruck

Donnerstag, 23.05.19 09:25
Gold mit Abwärtsdruck
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Nach dem wiederholten Rückfall unter die Unterstützung bei 1.301 USD setzte der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) im April an die Supportmarke bei 1.265 USD zurück, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Diese sei zunächst mit einem bullischen Doppelboden verteidigt worden. Die anschließende Erholung habe jedoch bereits an der Widerstandsmarke bei 1.301 USD gestoppt. Seither falle der Wert in einer geradlinigen Abwärtsbewegung an die 1.265-USD-Marke zurück und habe bereits die übergeordnete Aufwärtstrendlinie unterschritten.

Der derzeitige Abwärtsdruck spreche für ein Unterschreiten der wichtigen Unterstützung bei 1.265 USD. Darunter liege erst bei 1.236 USD eine Haltemarke, an der ein solcher Abverkauf eingebremst werden könnte. Ausgehend von der Marke dürfte eine Erholung starten. Abgaben unter 1.236 USD würden dagegen für weitere Verluste bis 1.210 USD sorgen. Könne sich der Goldpreis dagegen über 1.265 USD behaupten, wäre ein weiterer Angriff auf die 1.290-USD-Marke notwendig, um mit deren Bruch zumindest eine Erholung bis 1.301 USD vollziehen zu können. Allerdings wären erst Kurse über dieser Hürde bullisch zu werten und könnten einen deutlicheren Anstieg bis 1.326 USD nach sich ziehen. (23.05.2019/ac/a/m)


Quelle: ac


PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Gold bricht nach oben aus – und was macht der Dax?

Langjährige Turnaround-Trader-Leser können sich noch gut an das Kursfeuerwerk bei Goldminen-Aktien 2016 erinnern. Damals beendete Gold eine mehrjährige Talfahrt und dabei gingen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr