Goldpreis in Euro
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.334,87 EUR
Veränderung:
-1,77 EUR
Veränderung in %:
-0,12 %
weitere Analysen einblenden

Gold setzt Rally fort

Montag, 26.08.19 09:15
Gold setzt Rally fort
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Im Rahmen seines mittelfristigen Aufwärtstrends erreichte der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) im Juni den Widerstand bei 1.433 USD, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Nach einer mehrtägigen Konsolidierungsphase sei auch diese Hürde überschritten und in einer weiteren Kaufwelle die Kurshürde bei 1.487 USD durchbrochen und das Kursziel bei 1.510 USD angelaufen worden. Nach einem neuen Jahreshoch bei 1.535 USD sei in den letzten Tagen eine Korrektur gefolgt, die zuletzt noch vor der 1.487 USD-Marke auf Käufer getroffen habe.

Ausblick

Aktuell springe Gold über die 1.535 USD-Marke an und dürfte die Rally direkt an die 1.575 USD-Marke fortsetzen. An diesem Kursziel könnte sich eine starke, mehrwöchige Korrektur anschließen. Werde die Marke dagegen überwunden, seien weitere Zugewinne bis 1.616 USD wahrscheinlich. Aktuell wäre erst ein Bruch der 1.510 USD-Marke bärisch zu werten. Darunter käme es zu einem Test des Supports bei 1.487 USD, an dem der Wert seinen Anstieg fortsetzen dürfte. Abgaben unter die Marke hätten dagegen ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 1.452 USD zur Folge. (26.08.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


PS: Holen Sie sich noch heute den Gold-Spezialreport „Die Chance des Jahrzehnts!“ Darin finden Sie alle Fakten zum Gold-Comeback und erfahren, welche Goldminenaktien die größten Gewinnchancen eröffnen. Zum Gratis-Report...

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Edelmetalle: Anstieg bei Gold

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) rutschte sich in den vergangenen Monaten wieder leicht zurück, nachdem bei 1.555 USD ein kleines Doppeltop ausgebildet ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 112

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr