Goldpreis in US-Dollar
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.938,11 USD
Veränderung:
-16,47 USD
Veränderung in %:
-0,84 %
weitere Analysen einblenden

Goldpreis hält sich über 1500 US-Dollar - Italien-Krise stützt

Freitag, 09.08.19 12:02
Goldpreis hält sich über 1500 US-Dollar - Italien-Krise stützt
Bildquelle: pixabay
LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat sich am Freitag nach dem jüngsten Höhenflug stabilisiert und über der Marke von 1500 US-Dollar gehalten. Am späten Vormittag wurde eine Feinunze (31,1 Gramm) mit etwa 1503 Dollar gehandelt. Der Preis stand damit nur knapp unter dem höchsten Stand seit sechs Jahren, der am Mittwoch bei 1510,46 Dollar erreicht worden war.

Auch in Euro gerechnet hielt sich der Goldpreis kurz vor dem Wochenende auf einem hohen Niveau. Die Feinunze kostete zuletzt etwa 1342 Euro, nachdem der Preis am Donnerstagabend bei 1349,27 Euro den höchsten Stand seit November 2012 erreicht hatte.

"Nach wie vor ist das Kaufinteresse an Gold sehr hoch", beschrieb Rohstoffexperte Daniel Briesemann von der Commerzbank die Lage am Goldmarkt. Das der Goldpreis in Euro am Donnerstagabend ein neues Hoch erreicht hatte, erklärte Briesemann mit den politischen Risiken in der Eurozone.

Die rechte Lega von Italiens Innenminister Matteo Salvini will im Senat ein Misstrauensvotum gegen Regierungschef Giuseppe Conte einbringen. Auf diesem Weg würde auch formal das Ende der Regierungsallianz der Lega mit der Fünf-Sterne-Bewegung besiegelt werden, nachdem Salvini bereits am Donnerstagabend erklärt hatte, keine Zukunft mehr für das Regierungsbündnis zu sehen./jkr/jsl/jha/



Quelle: dpa




Hier geht's zur Rohstoff-Startseite

News und Analysen

Gold mit Schwung

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) befindet sich seit Wochen in einer sich weiter zuspitzenden Dreiecksformation, die auf der Unterseite durch die Unterstützung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 123 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +280% Kursgewinn seit Jahresstart!
  • Explodiert die Tesla-Aktie wieder?
  • Jetzt gratis Tesla-Report downloaden!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr