Goldpreis in US-Dollar
WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Währung: EUR  /  USD
aktueller Kurs:
1.623,51 USD
Veränderung:
9,43 USD
Veränderung in %:
0,58 %
weitere Analysen einblenden

Goldpreis hält sich über 1600 US-Dollar

Mittwoch, 25.03.20 12:23
LED Tafel an Außenbereich eines Gebäudes
Bildquelle: iStock by Getty Images
FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Mittwoch die starken Kursgewinne seit dem Wochenbeginn größtenteils gehalten. In der vergangenen Nacht stieg der Preis für eine Feinunze an der Börse in London zeitweise bis auf 1642 US-Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) und näherte sich damit wieder dem Sieben-Jahreshoch vom 9. März an, das bei 1703 Dollar erreicht worden war. Im Mittagshandel fiel der Preis für das Edelmetall aber wieder bis auf 1621 Dollar zurück. Das sind etwa 11 Dollar weniger als am Dienstag.

Trotz des aktuellen Rückgangs hat Gold seit Montag fast neun Prozent an Wert gewonnen. In Euro gerechnet fiel der Goldpreis zuletzt bis auf 1497 Euro. Das sind 18 Euro weniger als am Vortag.

Wegen der extrem starken Lockerung der Geldpolitik führender Notenbanken im Kampf gegen die wirtschaftlichen Einbrüche in der Corona-Krise rechnet Rohstoffexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank in den kommenden Handelstagen mit einem Anstieg des Goldpreises. In den kommenden Monaten werde sich eine noch nie dagewesene Flut an ungedecktem Papiergeld über die Märkte ergießen, sagte Fritsch. "Davon sollte Gold profitieren."

Experte Fritsch verwies außerdem auf Lieferunterbrechungen beim Gold. Zuletzt wurde die Verarbeitung von Gold in der Schweiz wegen der Corona-Krise gestoppt./jkr/jsl/jha/



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Rohstoff-Startseite

News und Analysen

Gold mit Gegenbewegung

Paris (www.aktiencheck.de) - Mit dem Erreichen des übergeordneten Widerstands bei 1.695 USD endete die steile Rallyphase beim Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) Anfang März schlagartig ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 117 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • "Corona-Rabatt" nutzen?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt noch ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr