HSBC Holdings Aktie
WKN:923893
ISIN:GB0005405286
Land: Großbritannien
Branche: Finanzen
Sektor: Banken
aktueller Kurs:
4,38 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 26. September 2021 Info.

Top
10

195

1

BOTSI®-Trendmonitor
HSBC Holdings auf Rang 104

Komplette Navigation anzeigen

HSBC verdient mehr als erwartet

Montag, 02.08.21 09:21
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank HSBC hat im zweiten Quartal dank einer deutlich besseren Lage bei faulen Krediten deutlich mehr verdient. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern sei auf 5,6 Milliarden Dollar (rund 4,7 Mrd. Euro) gestiegen, teilte die auf Asien fokussierte Bank am Dienstag in London mit. Im von Corona stark belasteten Vorjahresquartal lag dieser Wert bei 2,6 Milliarden Dollar.

HSBC Holdings kaufen? HSBC Holdings halten? HSBC Holdings verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Das bereinigte Vorsteuerergebnis zog damit deutlich stärker an, als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten. Wichtigster Grund für den Gewinnanstieg war die Entspannung der Konjunkturlage. Aus diesem Grund konnte die Bank fast 300 Millionen Dollar an Risikovorsorge auflösen, nachdem die HSBC im zweiten Quartal 2020 fast 4,2 Milliarden Dollar für den Ausfall von Krediten zur Seite legen musste. Unter dem Strich verdiente die Bank 3,4 Milliarden Dollar nach knapp 200 Millionen Dollar vor einem Jahr./zb/tav



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für HSBC Holdings-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr