Twitter Aktie
WKN:A1W6XZ
ISIN:US90184L1026
Land: USA
Branche: Medien
Sektor: Medien
aktueller Kurs:
58,61 EUR
Veränderung:
0,59 EUR
Veränderung in %:
1,02 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 06. August 2021 Info.

Top
5

149

1

BOTSI®-Trendmonitor
Twitter auf Rang 3

Komplette Navigation anzeigen

Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter: Festnahme in Spanien

Donnerstag, 22.07.21 11:06
Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter: Festnahme in Spanien
MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Polizei hat einen Briten wegen des Verdachts der Beteiligung an einer massiven Hacker-Attacke auf Twitter-Konten von Prominenten festgenommen. Gegen den 22-Jährigen habe ein internationaler Haftbefehl der US-Justiz vorgelegen, berichtete die Zeitung "La Vanguardia" am Donnerstag. Der Mann sei am Vortag in Estepona bei Málaga in Südspanien festgenommen worden. Bei dem beispiellosen Twitter-Hack im Juli vergangenen Jahres waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden, darunter der frühere US-Präsident Barack Obama, Microsoft -Gründer Bill Gates und Tesla -Chef Elon Musk. Auch Firmen-Accounts, etwa von Apple , wurden gehackt.

Twitter kaufen? Twitter halten? Twitter verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Die gekaperten Accounts riefen dann Nutzer in Tweets dazu auf, die Kryptowährung Bitcoin auf ein bestimmtes Konto zu schicken - verbunden mit dem Versprechen, den Betrag doppelt zurückzuzahlen. Dabei kamen nach Angaben der Ermittler mehr als 100 000 US-Dollar zusammen.

Ein 18-Jähriger, der als Drahtzieher der Attacke gilt, hatte im März vor Gericht im US-Bundesstaat Florida ein Geständnis abgelegt und drei Jahre Jugendhaft akzeptiert./ro/DP/eas



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Twitter-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


Aktienbrief

Zwei Ausgaben als Gratis-PDF

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr