HHLA Aktie
WKN: A0S848 ISIN: DE000A0S8488
aktueller Kurs:
19,98 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
0,10 %
weitere Analysen einblenden

Hafenkonzern HHLA liegt gut im Plan

Dienstag, 13.11.18 10:19
Hafenkonzern HHLA liegt gut im Plan
Bildquelle: iStock by Getty Images
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Hafenkonzern HHLA liegt in den ersten neun Monaten des Jahres auf Kurs und wird seine Ziele für das Gesamtjahr erreichen. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres stieg der Umsatz des Konzerns um 2,3 Prozent auf 964 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag in der Hansestadt mit. HHLA-Aktien legten am Dienstag im frühen Handel um gut acht Prozent zu.

Der Containerumschlag erhöhte sich leicht um ein Prozent auf 5,5 Millionen Standardcontainer (TEU). Der operative Gewinn (Ebit) konnte mit der Umsatzentwicklung nicht ganz Schritt halten und legte um 0,6 Prozent auf 156 Millionen Euro zu. Dementsprechend ging die Marge um einen Punkt von 26 auf 25 Prozent zurück. Für das Gesamtjahr erwartet die HHLA einen gegenüber dem Vorjahr stabilen Umsatz und einen deutlich steigenden operativen Gewinn.

"Die Ziele werden wir sicher erreichen, ungeachtet eines sich verändernden Marktumfeldes", sagte Vorstandschefin Angela Titzrath. "Durch Investitionen stärken wir unser Kerngeschäft weiter, um die Anforderungen unserer Kunden auch künftig erfüllen zu können." Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die HHLA einen Liniendienst des Kunden CMA CGM verliert, was rund 200 000 TEU Umschlag kostet. Das wirkt sich aber erst im kommenden Jahr aus./egi/DP/jha



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heute im Blickfeld: HHLA-Aktie

Anleger verloren mit HHLA-Aktien seit 2009 insgesamt -25,0% ihres investieren Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr