Hannover Rück Aktie
WKN: 840221 ISIN: DE0008402215
aktueller Kurs:
128,77 EUR
Veränderung:
0,99 EUR
Veränderung in %:
0,78 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Hannover-Rück-Vorstand Gräber unerwartet gestorben

Montag, 12.11.18 12:07
Hannover-Rück-Vorstand Gräber unerwartet gestorben
Bildquelle: fotolia.com
HANNOVER (dpa-AFX) - Jürgen Gräber, langjähriges Vorstandsmitglied des weltweit viertgrößten Rückversicherers Hannover Rück , ist tot. Gräber sei bereits am 9. November im Alter von 62 Jahren plötzlich und völlig unerwartet gestorben, teilte das Unternehmen am Montag mit. "Die Nachricht über seinen unerwarteten Tod hat uns zutiefst erschüttert", sagte Vorstandschef Ulrich Wallin. "Für mehr als 37 Jahre war die erfolgreiche Entwicklung der Hannover Rück eng mit Jürgen Gräbers Namen verbunden, deren treibende Kraft er war." Aufsichtsratschef Herbert Haas erklärte, man werde Gräbers "Verdienste und sein Engagement in dankbarer Erinnerung behalten".

Gräber hatte nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einem Abschluss als Diplom-Ökonom 1981 seine berufliche Laufbahn bei der Hannover Rück begonnen. 1997 wurde er in den Vorstand berufen, dort war er zuletzt zuständig etwa für weltweite Vertragsrückversicherung, Naturkatastrophengeschäft sowie die Koordination des Geschäftsfelds Schaden-Rückversicherung. Der Aufsichtsrat der Hannover Rück werde sich "zeitnah" mit der Nachfolge befassen./tst/DP/jha

P.S.: Hannover Rück ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Hannover Rück zählt außerdem zu den Defensiv-Champions aus dem BCDI®-Aktienfonds, der momentan mit 22.577 Anteilen (2.860.506 Euro) in die Hannover Rück-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Hannover Rück-Aktie: Wichtig zu wissen

An der Börse legten Hannover Rück-Papiere in der Zehn-Jahres-Betrachtung per Saldo um +346,0% zu, was einer Performance von im Schnitt ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 18

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr