Heute im Fokus: Progress-Werk Oberkirch-Aktie

 Heute im Fokus: Progress-Werk Oberkirch-Aktie


Wichtig zu wissen
Seit 2007 weist das Papier von Progress-Werk Oberkirch einen Kursgewinn von im Mittel +3,7% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 14.378 Euro geklettert. Parallel dazu ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 2,73 als hoch zu klassifizieren. Somit qualifiziert sich das Progress-Werk Oberkirch-Papier nach den strengen Richtlinien im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion denn:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren deutlich höhere und beständigere Kurszuwächse bei merklich geringeren Kursrücksetzern als 99,9% sämtlicher weltweit an der Börse gelisteten Aktien. In boerse.de finden Sie zum Beispiel mehr als 30.000 Aktien – davon verdienen lediglich 100 die Auszeichnung „Champion“. Erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt – klicken Sie hier…

Aus welchem Grund sich der Titel von Progress-Werk Oberkirch nicht als Champion qualifiziert, sehen Sie eindrucksvoll anhand des boerse.de-Renditedreiecks. Das Renditedreieck veranschaulicht die durchschnittlichen jährlichen Renditen für unterschiedliche Anlageintervalle, also Kombinationen von Kauf- und Verkaufszeitpunkten auf Jahresbasis. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Erwerbs- bzw. auf der vertikalen Achse das Veräußerungsjahr angegeben. Die somit durchschnittlich erzielte annualisierte Rendite kann am Mittelpunkt dieser beiden Koordinaten entnommen werden.



Im langfristigen Vergleich handelt es sich bei der Progress-Werk Oberkirch-Aktie um einen Depotbremser: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief auf Dekadensicht Kurszuwächse von durchschnittlich +13,5% ausweisen, entwickelte sich die Progress-Werk Oberkirch-Aktie deutlich schlechter und das bei merklich erhöhtem Risiko. Unser Tipp: Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Aktien-Empfehlungen. Klicken Sie hier…


* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen...

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!