Marktübersicht

Hugo Boss Aktie
Hugo Boss-Aktie
WKN:A1PHFF
ISIN:DE000A1PHFF7
Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Textil/Mode
aktueller Kurs:
52,94 EUR
Veränderung:
-0,04 EUR
Veränderung in %:
-0,08 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 28. Oktober 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Hugo Boss auf Rang 4

Komplette Navigation anzeigen

Hugo Boss hebt Jahresprognose an - Quartal besser als erwartet gelaufen

Donnerstag, 14.10.21 20:09
Hugo Boss hebt Jahresprognose an - Quartal besser als erwartet gelaufen
Bildquelle: Adobe Stock
METZINGEN (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss blickt nach einem erfolgreichen Quartal optimistischer auf das Gesamtjahr. Der Umsatz dürfte 2021 währungsbereinigt um 40 Prozent höher liegen als im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Zuvor war Hugo Boss von einem Anstieg um 30 bis 35 Prozent ausgegangen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll nun bei 175 bis 200 Millionen Euro liegen (zuvor: 125-175). 2020 hatte Hugo Boss 1,9 Milliarden Euro erlöst und beim Ebit ein Minus von 236 Millionen Euro erwirtschaftet.

Hugo Boss kaufen? Hugo Boss halten? Hugo Boss verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Im dritten Quartal war der Umsatz vorläufigen Zahlen zufolge "dank der weiteren spürbaren Erholung des globalen Geschäfts" währungsbereinigt um 42 Prozent auf 755 Millionen Euro gestiegen. Das Ebit lag bei 85 Millionen Euro (Vorjahr: 15). Damit hätten erstmals zum Vor-Pandemieniveau Umsatz und Gewinn zugelegt, hieß es in der Mitteilung weiter. Bei beiden Kennziffern hatten Analysten deutlich weniger erwartet.

An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. Der Aktienkurs von Hugo Boss stieg auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion im Vergleich zum Xetra-Schluss um knapp drei Prozent./he/la



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Hugo Boss-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr