Marktübersicht

Hypoport Aktie
Hypoport-Aktie
WKN:549336
ISIN:DE0005493365
Land: Deutschland
Branche: Finanzen
Sektor: Finanzdienstleister
aktueller Kurs:
494,40 EUR
Veränderung:
14,20 EUR
Veränderung in %:
2,96 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 18. Oktober 2021 Info.

Top
10

249

1

BOTSI®-Trendmonitor
Hypoport auf Rang 195

Komplette Navigation anzeigen

Hypoport: Wachstum bei Europace schwächt sich deutlich ab

Mittwoch, 13.10.21 07:50
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
BERLIN (dpa-AFX) - Beim Finanzdienstleister Hypoport hat sich das Geschäftswachstum bei der Kreditvermittlung weiter deutlich abgeschwächt. Auf Europace, der hauseigenen Plattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite, wuchs im dritten Quartal das Transaktionsvolumen im Jahresvergleich nur noch um 2,2 Prozent auf gut 24,1 Milliarden Euro, wie das im MDax gelistete Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Im ersten Quartal hatte der Zuwachs noch fast 30 Prozent und im zweiten Quartal fast 20 Prozent betragen. Auch im größten Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung ging das Wachstum im dritten Quartal zurück.

Hypoport kaufen? Hypoport halten? Hypoport verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Unternehmenschef Ronald Slabke zeigte sich mit dem Geschäftsverlauf dennoch zufrieden. "Wir konnten in nur leicht wachsenden oder sogar leicht rückläufigen Gesamtmärkten die Volumen unserer B2B-Plattformen deutlich steigern", sagte er mit Blick auf die ersten neun Monate des Jahres./mne/mis



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Hypoport-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr