INDEX-MONITOR: Hellofresh im MDax - SNP und Godewind neu im SDax

Montag, 23.03.20 05:50
Analysten bei der Beobachtung von Monitoren
Bildquelle: Deutsche Börse
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kochboxenlieferant Hellofresh ist seit diesem Montag m MDax vertreten. Er ersetzt die Aktien von Dialog Semiconductor im Index der mittelgroßen Werte.

Das britische Unternehmen Dialog Semiconductor ist zugleich auch aus dem TecDax genommen worden, da nur Aktien von Unternehmen mit juristischem Sitz in der Europäischen Union Mitglied in der Dax-Familie sein können. Wegen des Austritts Großbritanniens aus der EU muss der Chiphersteller daher die deutschen Indizes verlassen.

Im SDax sind zugleich nun auch wieder Steinhoff und Adler Real Estate vertreten. SNP und Godewind Immobilien sind ebenfalls aufgenommen worden. Dafür mussten der UV-Technologie-Spezialist Dr. Hönle sowie SGL und Heidelberger Druckmaschinen ausscheiden.

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/fba/he



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur ETFs-Startseite

News und Analysen

ROUNDUP 3: Trump nennt mögliche Einigung von Opec+ 'sehr akzeptabel'

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat die mögliche Einigung des Ölkartells Opec und seiner Kooperationspartner (Opec+) über Förderkürzungen begrüßt. Die vorläufige Vereinbarung ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13484 ►

Titel aus dieser Meldung

Datum :
09.04.20
132,65 EUR
0,53 %
Datum :
09.04.20
22.277,64
2,05 %
Datum :
09.04.20
27,76 EUR
6,56 %
Datum :
09.04.20
10.084,11
2,87 %
Datum :
09.04.20
26,84 EUR
0,90 %

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr