Facebook Aktie
WKN: A1JWVX
ISIN: US30303M1027 Land: USA
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
253,08 EUR
Veränderung:
-6,45 EUR
Veränderung in %:
-2,49 %

Top
10

299

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 19. Mai 2021
Facebook auf Rang 132

weitere Analysen einblenden

Instagram lässt einige Nutzer Like-Zahlen ausblenden

Mittwoch, 14.04.21 17:08
Instagram lässt einige Nutzer Like-Zahlen ausblenden
Bildquelle: pixaby
MENLO PARK (dpa-AFX) - Instagram experimentiert weiter mit dem Verzicht auf die Anzeige von Like-Zahlen. Nutzer in einer kleinen globalen Testgruppe können künftig entscheiden, ob sie die Anzahl der Likes bei den Beiträgen anderer ausblenden und sie für ihre eigenen Beiträge ausschalten. Es werde auch an einer vergleichbaren Funktion für die Plattform der Instagram-Mutter Facebook gearbeitet, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten.

Facebook kaufen? Facebook halten? Facebook verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!

Instagram hatte bereits 2019 einen Test gestartet, bei dem für einige Nutzer der Like-Zähler entfernt wurde. Jetzt zog die Foto-Plattform eine erste Bilanz: "Einige Nutzer fühlen sich weniger unter Druck gesetzt, wenn sie die Anzahl der Likes nicht sehen. Andere wollen die Anzahl der Likes sehen, damit sie nachverfolgen können, was gerade angesagt ist."

Anfang März sorgte Instagram für Unruhe als die Like-Anzeige versehentlich auch für viele Nutzer entfernt wurde, die nicht Teil der bisherigen Testgruppe waren. Instagram-Chef Adam Mosseri entschuldigte sich und die Zahlen wurden schnell wiederhergestellt./so/DP/fba



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Facebook-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!



© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr