Jürgen Gerke tritt als CEO von Allianz Capital Partners in den Ruhestand - Fondsnews

Freitag, 20.09.19 11:30
Jürgen Gerke tritt als CEO von Allianz Capital Partners in den Ruhestand - Fondsnews
Bildquelle: iStock by Getty Images
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Allianz Global Investors (AllianzGI) gab am Donnerstag bekannt, dass Jürgen Gerke (60), CEO der Allianz Capital Partners (ACP), mit Auslaufen seines Vertrages Ende des Jahres in den Ruhestand geht, um sich anderen Projekte zu widmen, so Allianz Global Investors in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Im Laufe seiner langen internationalen Karriere hatte Jürgen Gerke verschiedene Führungspositionen innerhalb der Allianz Gruppe sowie im Bankensektor und bei der Europäischen Kommission inne.

Jürgen Gerke ist seit fünf Jahren CEO der ACP. In dieser Zeit stieg das verwaltete Anlagevermögen des Vermögensverwalters für alternative Kapitalanlagen von rund 10 Mrd. EUR auf heute über 30 Mrd. EUR. Seit 2018 leitete er den Übergang der ACP, die bis dahin ausschließlich für die Allianz Investmentdienstleistungen angeboten hatte, zur AllianzGI, mit dem Ziel, gemeinsam ein Angebot für den Drittmarkt für künftiges Wachstum zu entwickeln.

Andreas Utermann, CEO der AllianzGI, kommentierte:

"Ich bin Jürgen für seinen Teamgeist dankbar, der dazu beigetragen hat, dass die Zusammenführung von ACP und AllianzGI reibungslos verlaufen ist und zu einer hochproduktiven Partnerschaft geführt hat. Er tritt nun in die nächste Phase seines Lebens ein, nachdem er in den letzten 40 Jahren unter anderem in Führungspositionen bei einer Reihe von Allianz Gesellschaften viel erreicht hat." (Pressemitteilung vom 19.09.2019) (20.09.2019/fc/n/p)



Quelle: Aktiencheck


Hier geht's zur Fonds-Startseite

News und Analysen

Annaly Capital Management, Inc. Announces Dates of Third Quarter 2019 Financial Results and Conference Call

NEW YORK – Annaly Capital Management, Inc. (NYSE:NLY) (“Annaly” or the “Company”) announced today that it will release its financial results for the quarter ended September 30, 2019 after ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13167

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr