Volkswagen Vz Aktie
WKN: 766403
ISIN: DE0007664039 Land: Deutschland
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
214,10 EUR
Veränderung:
0,73 EUR
Veränderung in %:
0,34 %

Top
10

162

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 19. Mai 2021
VW auf Rang 24

weitere Analysen einblenden

KORREKTUR: VW steigert Auslieferungen im ersten Quartal dank China deutlich

Freitag, 16.04.21 12:34
News-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund.
Bildquelle: pixabay
(Im 1. Satz des 2. Absatzes wird die Anzahl der in China ausgelieferten Fahrzeuge klar gestellt. Es sind 990 600 rpt 990 600)

Volkswagen Vz kaufen? Volkswagen Vz halten? Volkswagen Vz verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!

WOLFSBURG/PEKING (dpa-AFX) - Die weltweiten Auslieferungen des Volkswagen -Konzerns sind im ersten Quartal von einem besonders starken China-Geschäft angetrieben worden. So stieg der Absatz zwischen Januar und März insgesamt um über ein Fünftel auf 2,43 Millionen Fahrzeuge, wie der Dax -Konzern am Freitag in Wolfsburg mitteilte. Während VW sowohl in Nord- und Südamerika als auch in der Asien-Pazifik-Region deutliche Zuwächse verzeichnete, musste der Autobauer in Westeuropa ein Minus von 4,6 Prozent hinnehmen. Hier spürte VW die Folgen der Pandemie und die anhaltenden Restriktionen.

Vor allem in China lief es für Volkswagen im ersten Quartal aber rund. Dort kletterten die Auslieferungen um gut 61 Prozent auf 990 600 Fahrzeuge. Das deutliche Plus resultiert aber vor allem daraus, dass der chinesische Automarkt im Vorjahreszeitraum wegen der Corona-Krise zusammengebrochen war. Mittlerweile hat sich der Markt erholt und wächst kräftig./eas/mis/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Volkswagen Vz-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


Volkswagen Vz Aktie Chart Profichart

Chart

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr