Metro St Aktie
WKN: BFB001 ISIN: DE000BFB0019
aktueller Kurs:
14,65 EUR
Veränderung:
0,08 EUR
Veränderung in %:
0,55 %
weitere Analysen einblenden

Kartellamt gibt Kretinsky grünes Licht für 35-Prozent-Anteil an Metro

Donnerstag, 21.02.19 15:07
Kartellamt gibt Kretinsky grünes Licht für 35-Prozent-Anteil an Metro
Bildquelle: fotolia.com
BONN (dpa-AFX) - Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat vom Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von bis zu 35 Prozent der Aktien des Handelskonzerns Metro erhalten. Das Kartellamt habe das Vorhaben freigegeben, sagte ein Sprecher der Bonner Behörde am Donnerstag. Kretinsky und sein Kompagnon Patrik Tkac haben sich bislang Aktien und Optionen von mehr als 30 Prozent an Metro gesichert. Nutzen sie alle Kaufoptionen, wäre die Schwelle überschritten, ab der ein Übernahmeangebot für die gesamte Metro-Gruppe unterbreitet werden müsste. Kretinsky herrscht über ein großes Firmenimperium. Zu seiner Energie- und Industrie-Holding (EPH) gehört etwa die frühere Vattenfall-Braunkohle-Sparte in Ostdeutschland. Im Handel war er bisher kaum aktiv./hff/DP/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Attraktive Dividenden und einen "Burggraben" - diese Aktien machen einfach Spaß!

Liebe Besucher,defensive Aktien zeichnen sich durch starke Marken aus, sind zumeist Marktführer und besitzen damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile, die Investmentguru Warren Buffett als ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 11

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr