Credit Suisse Group Aktie
Credit Suisse Group-Aktie
WKN:876800
ISIN:CH0012138530
Land: Schweiz
Branche: Finanzen
Sektor: Banken
aktueller Kurs:
3,20 EUR
Veränderung:
0,01 EUR
Veränderung in %:
0,16 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 28. Januar 2023 Info.

Top
10

356

1

BOTSI®-Trendmonitor
Credit Suisse Group auf Rang 352

Komplette Navigation anzeigen

Katar stockt Anteil an Credit Suisse auf

Dienstag, 24.01.23 11:27
Katar stockt Anteil an Credit Suisse auf
Bildquelle: Adobe Stock
ZÜRICH/DOHA (dpa-AFX) - Der Staatsfonds des arabischen Emirats Katar hat seinen Anteil an der Schweizer Großbank Credit Suisse ausgebaut. Der Anteil der Qatar Investment Authority ist auf knapp 6,9 Prozent gestiegen, wie aus einer entsprechenden Meldung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Freitag hervorgeht. Auf der Internetseite der Credit Suisse wird der Anteil der Katarer noch auf gut 5 Prozent beziffert - mit Verweis auf eine Meldung von November 2021. Nun ist der Golfstaat unter den Großaktionären der Credit Suisse auf den zweiten Platz hinter der Saudi National Bank vorgerückt, die zuletzt auf knapp zehn Prozent der Aktien kam.

GRATIS anfordern:
Börsenkalender 2023 als Wandposter!


Der "Financial Times" zufolge hat die saudi-arabische Familie Olayan ihren Anteil hingegen auf rund drei Prozent reduziert. Dennoch halten die drei Großanleger aus dem Nahen Osten zusammen noch rund ein Fünftel der Credit-Suisse-Anteile./stw/men/mis



Quelle: dpa-AFX


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!