HelloFresh Aktie
WKN: A16140 ISIN: DE000A161408
aktueller Kurs:
8,31 EUR
Veränderung:
-0,17 EUR
Veränderung in %:
-1,95 %
weitere Analysen einblenden

Kochboxen von Hellofresh weiter gefragt - Aktie unter Druck

Dienstag, 13.11.18 11:16
Kochboxen von Hellofresh weiter gefragt - Aktie unter Druck
Bildquelle: fotolia.com
BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxenversender Hellofresh bleibt auf Wachstumskurs. Im dritten Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz zum Vorjahr um knapp 40 Prozent auf 302,2 Millionen Euro steigern, wie Hellofresh am Dienstag in Berlin mitteilte. Die Kundenzahl legte ebenfalls um mehr als 40 Prozent zu, auf 1,84 Millionen.

Allerdings lief das Geschäft in den USA nicht so gut wie von Analysten erwartet. Die Aktie gab im Vormittagshandel um rund zwei Prozent nach. Im dritten Quartal vergrößerte sich der bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um rund die Hälfte auf minus 26 Millionen Euro.

Konzernchef und Mitgründer Dominik Richter zeigte sich trotz saisonaler Effekte zufrieden mit den Ergebnissen. "Für das kommende Quartal erwarten wir einen entsprechend signifikanten Wachstumsschub", sagte er. Das seit einem Jahr an der Börse im SDax notierte Unternehmen habe sich weltweit als Marktführer durchgesetzt.

Zuletzt stärkte Hellofresh seine Position in Nordamerika durch die Zukäufe von Green Chef und Chefs Plate. Das 2011 gegründete Berliner Unternehmen, an dem die Startupschmiede Rocket Internet beteiligt ist, ist mittlerweile in elf Ländern aktiv./elm/mne/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

HELLLOFRESH IM FOKUS: Kochboxen-Versender will schon bald profitabel werden

BERLIN (dpa-AFX) - Das Geschäft mit digital bestellten Essenslieferungen boomt. Davon profitiert auch der Kochboxen-Versender Hellofresh. Das 2011 gegründete Berliner Start-up bietet Pakete mit ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr