L'Oréal Aktie
WKN: 853888
ISIN: FR0000120321 Land: Frankreich
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Konsumgüter
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
347,15 EUR
Veränderung:
-3,53 EUR
Veränderung in %:
-1,01 %

Top
10

251

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 12. Mai 2021
L'Oréal auf Rang 89

weitere Analysen einblenden

Kosmetikmarkt erholt sich weiter: L'Oreal verbucht Umsatzplus zum Jahresstart

Donnerstag, 15.04.21 18:34
Kosmetikmarkt erholt sich weiter: L'Oreal verbucht Umsatzplus zum Jahresstart
Bildquelle: L'Oréal
CLICHY (dpa-AFX) - Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal hat im abgelaufenen Quartal mehr umgesetzt. Trotz der Corona-Pandemie und der entsprechenden Maßnahmen in einigen Ländern, insbesondere in Westeuropa, schreite die Erholung auf dem Kosmetikmarkt weiter voran, sagte der Vorstands- und Verwaltungsratsvorsitzende Jean-Paul Agon am Donnerstag laut Mitteilung. Die Erlöse kletterten in den drei Monaten bis Ende März im Vergleich zum Vorjahr um 5,4 Prozent auf rund 7,6 Milliarden Euro. Analysten hatten jedoch noch mit etwas mehr gerechnet. Auf vergleichbarer Basis betrug das Plus 10,2 Prozent. Zum Erlöszuwachs trug auch ein starker Anstieg bei den Online-Verkäufen bei. Mit Ausnahme Westeuropas konnte alle Regionen zulegen.

L'Oréal kaufen? L'Oréal halten? L'Oréal verkaufen?
Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!


Wie schon in den Vorquartalen verbuchten die Franzosen erneut deutliche Zuwächse mit medizinischen Hautpflegeprodukten, die vor allem in Apotheken verkauft werden. Aber auch mit seinen Luxusmarken konnte L’Oreal prozentual zweistellig zulegen. Während das Profigeschäft dank vielfach wieder geöffneter Friseurläden wieder in Schwung kam, zeigen sich die negativen Auswirkungen der Krise noch immer im Massengeschäft: Hier hinkt der Konzern den Vorjahreswerten vor allem wegen seines hohen Anteils bei dekorativer Kosmetik hinterher, die in der Krise auch wegen der Maskenpflicht weniger gefragt ist./tav/he

P.S.: L'Oréal ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 67% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

L'Oréal zählt außerdem zu den Vermögensaufbau-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds, der momentan mit 10.100 Anteilen (3.450.665 Euro) in die L'Oréal-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für L'Oréal-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr