Marktübersicht

Tesla Aktie
Tesla-Aktie
WKN:A1CX3T
ISIN:US88160R1014
Land: USA
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Automobile
aktueller Kurs:
1.011,90 EUR
Veränderung:
5,20 EUR
Veränderung in %:
0,52 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 01. Dezember 2021 Info.

Top
10

292

1

BOTSI®-Trendmonitor
Tesla auf Rang 7

Komplette Navigation anzeigen

Kreise: Autovermieter Hertz bestellt bei Tesla 100 000 Autos

Montag, 25.10.21 14:00
Kreise: Autovermieter Hertz bestellt bei Tesla 100 000 Autos
Bildquelle: pixabay
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Autovermieter Hertz will laut Insidern mit einer Großbestellung beim Elektroautobauer Tesla durchstarten. Das Unternehmen habe bei Tesla 100 000 Autos für rund 4,2 Milliarden US-Dollar (3,6 Mrd Euro) bestellt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Zum Vergleich: In den ersten neun Monaten des Jahres lieferte Tesla knapp 630 000 Fahrzeuge aus. Das Unternehmen will in den kommenden Jahren weiter kräftig wachsen. Die Tesla-Aktien legten im vorbörslichen US-Handel am Montag um mehr als 4 Prozent zu.

Tesla kaufen? Tesla halten? Tesla verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Die Fahrzeuge sollen in den kommenden 14 Monaten ausgeliefert werden, wie es weiter hieß. Die Größe der Bestellung signalisiert laut Bloomberg, dass der Sixt -Konkurrent wohl fast den Listenpreis zahle.

Der Kauf der Fahrzeuge wäre die erste große Initiative von Hertz, seit das Unternehmen sein Insolvenzverfahren im Juni abgeschlossen hat. Der Autovermieter war in der Corona-Krise in die Insolvenz gerutscht./mis/men/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Tesla-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr