PayPal Aktie
PayPal-Aktie
WKN:A14R7U
ISIN:US70450Y1038
Land: USA
Branche: Finanzen
Sektor: Finanzdienstleister
aktueller Kurs:
93,75 EUR
Veränderung:
0,16 EUR
Veränderung in %:
0,17 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 08. August 2022 Info.

Top
10

342

1

BOTSI®-Trendmonitor
PayPal auf Rang 308

Komplette Navigation anzeigen

Kreise: Hedgefonds Elliott mischt bei Paypal mit - Aktie steigt

Mittwoch, 27.07.22 10:58
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
NEW YORK (dpa-AFX) - Der aktivistische US-Investor Elliott baut laut Insidern eine größere Beteiligung an Paypal auf. Der Hedgefonds wolle bei den vom Bezahldienstleister geplanten Kostensenkungen aufs Tempo drücken, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Am Ende könnte Elliott zu den fünf größten Anteilseignern zählen. Die Paypal-Aktien legten im vorbörslichen US-Handel um knapp sechs Prozent auf 81,55 US-Dollar zu.

Neu: boerse.de-Technologiefonds! Jetzt zeichnen ...

Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatten die Papiere noch mehr als 300 Dollar gekostet. Seither haben sie drei Viertel ihres Wertes verloren. Das Unternehmen tat sich zuletzt schwer. Der Gewinn brach im ersten Quartal ein, der Jahresausblick wurde gesenkt.

In der Corona-Pandemie hatte Paypal noch vom Boom des Online-Shoppings profitiert. Mittlerweile kaufen die Menschen aber wieder vermehrt in Läden vor Ort. Zudem lässt die Konsumlaune insgesamt nach, angesichts hoher Inflation und Rezessionssorgen. Hinzu kommt, dass die ehemalige Paypal-Mutter Ebay bei Zahlungen zunehmend von Paypal abrückt./mis/mne/jha/



Quelle: dpa-AFX


NEU: boerse.de-Technologiefonds:
Ihr Champions-Plus-Fonds für Zukunftstrends Info ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!