Lufthansa Aktie
WKN: 823212
ISIN: DE0008232125 Land: Deutschland
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
10,32 EUR
Veränderung:
-0,11 EUR
Veränderung in %:
-1,09 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 22. Juni 2021 Info.

Top
10

162

1

BOTSI®-Trendmonitor
Lufthansa auf Rang 126

weitere Analysen einblenden

Kreise: Lufthansa peilt Kapitalerhöhung von drei Milliarden Euro an

Montag, 10.05.21 20:14
Kreise: Lufthansa peilt Kapitalerhöhung von drei Milliarden Euro an
Bildquelle: Unternehmensbild: Lufthansa
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Lufthansa peilt Kreisen zufolge eine Kapitalerhöhung von drei Milliarden Euro an. Zeitpunkt und Höhe seien abhängig von den Marktbedingungen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mit der möglicherweise schon kommenden Monat startenden Maßnahme wolle der Konzern einen Teil der erhaltenen Staatshilfen ablösen. Ein Lufthansa-Sprecher habe keinen Kommentar abgeben wollen.

Lufthansa kaufen? Lufthansa halten? Lufthansa verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!

Die Aktionäre von Lufthansa hatten in der vergangenen Woche dem Unternehmen grünes Licht für eine Kapitalerhöhung von bis zu 5,5 Milliarden Euro gegeben. Vor dem Hintergrund des aufgrund der weltweiten Corona-Maßnahmen massiv eingebrochenen Geschäfts war das Eigenkapital des Unternehmens Ende 2020 auf 1,4 Milliarden Euro zusammengeschmolzen - eine Quote von nur noch 3,5 Prozent der Bilanzsumme nach 24 Prozent im Vorkrisenjahr 2019./he/ngu



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Lufthansa-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


Lufthansa Aktie Chart Profichart

Chart
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr