Kroger Company Aktie
WKN: 851544 ISIN: US5010441013
aktueller Kurs:
21,44 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Kroger kehrt in die Gewinnzone zurück, erfüllt Erwartungen, konkretisiert Ausblick

Donnerstag, 02.12.10 15:24
Kroger kehrt in die Gewinnzone zurück, erfüllt Erwartungen, konkretisiert Ausblick
Bildquelle: iStock by Getty Images

Cincinnati (aktiencheck.de AG) - Die Kroger Co. (ISIN US5010441013/ WKN 851544), der größte Lebensmittelhändler in den USA, meldete am Donnerstag, dass sie im dritten Quartal einen Gewinn erzielt hat, nachdem im Vorjahr aufgrund einer hohen Sonderbelastung ein Verlust ausgewiesen worden war. Die Erwartungen wurden erfüllt. Die Jahresprognose wurde indes konkretisiert.Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 202,2 Mio. Dollar bzw. 32 Cents pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 874,9 Mio. Dollar bzw. 1,35 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Dabei beinhaltet das Vorjahresergebnis eine Sonderbelastung in Höhe von 1,05 Mrd. Dollar. Ohne diese Belastung wäre im Vorjahr ein Gewinn von 27 Cents pro Aktie erzielt worden. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 5,9 Prozent auf knapp 18,7 Mrd. Dollar.Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 32 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 18,51 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 47 Cents bei Erlösen von 19,32 Mrd. Dollar in Aussicht.Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit einem EPS-Ergebnis von 1,65 bis 1,78 Dollar (zuvor: 1,60 bis 1,80 Dollar). Analysten prognostizieren hier einen Gewinn von 1,78 Dollar pro Aktie.Die Aktie von Kroger verliert der NYSE vorbörslich aktuell 8,55 Prozent auf 21,82 Dollar. (02.12.2010/ac/n/a)



Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr